Akne, halte es nicht mehr aus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hormoneller Akne, kann man selber nicht immer selner etwas verändern, was man machen kann ist, wie du schon meintest gesunde ernährung, viel gemüse, kaum zucker, bei fruchtzucker aufpassen, ausdauersport machen, wöchentlich oder alle 2 Wochen die Bettwäsche wechseln und eine kilde Hautpflege Routine, ohne schädliche Inhaltsstoffe wie Alkohol, Parfüm und Farbstoffe.

Bis zu einem Termin beim Hautartzt müssen gesetlich versicherte immer lange warten, meistens 4-6 Monate oder auch länger... Wenn du möchtest, kannst du ja nochmal den Versuch starten, dich wirklich 100% gesund ernähren, Ausdauersport wie laufen gehen und als gesichtspflege etwas mildes, dafür bieten sich zum einen ein mildes reinigungsgel, das von balea med ultra sensitive ist das beste, als feuchtigkeitsprodukt nehme ich am liebsten 100% natürliches aloe vera gel. Spendet viel feuchtigkeit und hat keine komischen inhaltsstoffe enthalten, viele Anti pickel produkte sind leider für den müll, da sie sehr aggressiv sein können und dann sogar manchmal das Gegenteil bewirken. Zusatzlich kannst du 2 bis 3 mal die woche eine heilerde maske anwenden, ich würde da die heilerde 2 gegen Akne von Luvos nehmen, weil Luvos ein reines Naturheilmittel ist und das einzigst natürliche aus der Drogerie, welches in Deutschland zugelassen ist. Mann mischt Teelöffel heilerde mit einem Teelöffel wasser.

Mach trotzdem, am besten sofort einen Hautartzt Termin, auch wenn es besser wird.

Wenn du dich mal sehr unwohl damit fühlt, kannst du bei Pintetest nach Acne Positivity suchen und dir dazu ein paar beiträge anschauen

Allesgute für dich 💕

Mir ging es als ich in deinem Alter war auch so.. Ich habe meine Eltern gebeten mit mir zum Hautarzt zu fahren, dort habe ich eine Pflege und eine Salbe bekommen, die mir super geholfen hat.

Ich weiß dass es Mega schwierig ist bei Ärzten, vor allem Fachärzten einen Termin zu bekommen, weil die Praxen alle überlastet sind.. dennoch wäre es vielleicht eine Möglichkeit und vielleicht hast du einen Hautarzt in deiner Umgebung, bei dem du kurzfristig einen Termin bekommen kannst.

Darf ich fragen womit du deine Haut pflegst?!

Helloguysitsme
Fragesteller

Also ich benutze abend als erstes ein Gesichtswasser (mit teebaumöl) dann benutze ich so ein Nicamide und Zink serum danach einen Gesichtoner (Feuchtigkeitsspendend) und als letztes eine Feuchtickeitsspendende Creme.

shanisspirit  20.05.2024, 13:30
@Helloguysitsme

Das hört sich gar nicht schlecht an. ☺️ Leider, durch Hormone etc. Bleibt Akne manchmal einfach nicht aus.. wichtig ist das du morgens dein Gesicht auch gut pflegst. In der Nacht schwitzt du, Gifte werden aus dem Körper geschleudert..

Hey! Akne und Pickel sind ab dem alter völlig normal,aber das sie fasst weg war und wieder kam ist seltsam,ich würde dir empfehlen vielleicht zu eine Kosmetikerin oder eine Hautärztin gehen,die können dir bestimmt weiter helfen mit Antibiotika und anderes Zeug!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyy,

hatte ne Zeit das selbe Problem auf meinen Schultern. Hatte massivst acne auf den Schultern und hab aber echt viele Produkte ausprobiert um welche zu finden die mir Mega geholfen haben.
„Neutrogena“ die anti Pickel Reihe war bei mir super. Ist ziemlich gleich alles weg gegangen. Hatte so einen akut Pickel Stift, Maske, Peeling&waschgeel und Gesichtswasser.

und wenn das weg ist musst du nur gut Creme drauf machen weil das die Haut austrocknet.

wegen den Akne Narben hab ich Retinol geholt

https://amzn.eu/d/0BD3eY2

gibt bestimmt auch günstigere Alternativen muss sich da glaub ich wohl oder übel einfach durchprobieren.

Helloguysitsme
Fragesteller

Danke! Ich habe das 2in1 Waschgel und Maske (Anti pickel) von Neutrogena(schon länger) habe es erst gerade wiedereinmal ausprobiert und war wirchlich erstaunt, ich sah besserungen! Danke dir❤️

Hallo

Also mir hat in deinem alter Teebaum- Öl sehr gut geholfen.

10x besser als Clerasil oder so

vielleicht hilft es dir auch.

Gibts in der Apotheke oder Drogerie wie Rossmann, Müller undso

Helloguysitsme
Fragesteller

leider habe ich Teebaum-Öl schon ausprobiert, hat bei mir nichts bezweckt. Aber trotzdem Danke :)