Airdrop Qualitätsverlust?

3 Antworten

Nein, bei AirDrop dürfte es keine Verluste geben, da Videos beim Übertragen nicht konvertiert oder geändert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Nein bei AirDrop sollte alles Originalqualität haben. Das kann man soweit ich weiß auch nicht umstellen. Die Qualität mag möglicherweise auf dem Mac geringer wirken, da das Display größer ist wie am iPhone.

Schau dir doch mal die Bilddaten, und die Dateigröße an, da müsstest du sehen, ob sich was verändert :)

Denn eigentlich, wird bei AirDrop ja eben nichts komprimiert, damit wird ja geworben. Deshalb würde mich das bei dir schon wundern…

Liebe Grüße ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – certified apple fangirl