Achtet ihr beim Kauf eines Autos auf das KofferraumVolumen sehr?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Auto ist bei mir ein Nutzgegenstand. Das bedeutet, dass ich schon gerne genügend Platz für Einkäufe oder Gepäck für Urlaubsreisen hätte, und es wäre auch sehr praktisch, wenn man im Kofferraum auch mal einen Kinderwagen unterbringen kann.

Üblicherweise ist obiges bei vielen Automodellen problemlos möglich. Ob das eine Modell jetzt ein bisschen mehr Platz bietet als ein anderes, ist mir relativ egal. Aber ein Modell, was diesbezüglich extrem wenig Platz bietet, kann durchaus aus genau diesem Grund für mich nicht in Frage kommen.

Heute nicht mehr ganz so, aber früher, mit zwei Kindern und einem Au-Pair, war Platz (Innenraum UND Kofferraum) DAS entscheidende Kriterium für das Familienauto.

Hallo

Nachdem ich in der Pension keinen Firmenwagen mehr zur Verfügung hatte mit dem ich einiges transportieren konnte, war es für mich wichtig einen Pkw zu haben bei dem ich mit wenigen Handgriffen die Ladefläche ordentlich vergrößern konnte.

Gruß HobbyTfz

Das ist sehr subjektiv. Mir persönlich ist ein grosses Kofferraumvolumen schon wichtig, da ich genügend Platz für Einkäufe, in die Ferien fahren oder irgendwann einen Hund haben möchte.

Das ist sehr wichtig. Belade mal einen Kombi und dann eine Limousine. Hat diese keine Klappe die am Dach angeschlagen ist, kannst du es vergessen. Die kleinen Karren taugen nicht mal für einen Kasten Bier. Da lobe ich mir mein T Modell E Klasse. Letztens Bretter 3 Meter lang transportiert.