Access Point für besseres Wlan?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem vorgeschlagenen Access Point wird es nicht funktionieren, weil die Stromversorgung dafür über das LAN-Kabel ( Power over Ethernet ) erfolgt.

Wenn z.B. eine Fritzbox vorhanden ist, könnte eine 2. Fritzbox im Mesh das Netzwerk im Arbeitszimmer erweitern:

https://youtu.be/sd1PT_w6oTU

Es müsste auch nicht die neueste und teuerste sein, es ginge auch eine Fritzbox 7490 oder Fritzbox 7530 (AX). Falls keine Fritzbox bisher als Router eingesetzt wird funktioniert es auch, aber dann nicht im Mesh.

TAI02
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, der Router ist eine Fritzbox, werde mir das mal genauer ansehen. :)