Ab welchen Symptomen weiß ich wann ich aufhören soll Nasenspray zu benutzen?

3 Antworten

Wenn die Nase verstopft ist, sollte man welche anwenden. Aber nur 10 Mal, also besser nur am Abend zum Schlafen. Und nehme welche mit zusätzlichem Panthenol.

....schädigt bei regelmäßiger dauernder Anwendung die Nasenschleimhaut,

außerdem besteht Suchtgefahr. Ist nur zur kurzzeitigen Anwendung gedacht.

Wie merkt man Abhängigkeit von Nasenspray?

Warnsignale für eine Nasenspray Abhängigkeit und ihre Folgen

  • Chronischer Schnupfen.
  • Austrocknen der Nasenschleimhaut und Borkenbildung in den Nasenhöhlen.
  • Nasenbluten.
  • Erhöhtes Krankheitsrisiko (aufgrund der verminderten Abwehrfunktion)
Abhängig von Nasenspray - was nun? - Emser