Benutze abschwellendes Nasenspray, deswegen Nase trocken?

4 Antworten

Ich kann mir gut vorstellen, dass es am Nasenspray liegt.

Eine Nasendusche mit Salzwasser ist nie verkehrt, oder Meerwassernasenspray (mit Hyaluron, befeuchtet zusätzlich und langanhaltend und Dexpanthenol zur Pflege).

Oder GeloSitin Nasenöl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TomLebonad
Fragesteller

Kann ich auch bis zum Termin warten und es vom HNO Arzt verschreiben lassen, nicht das diese Nasenduschen meinen Nebenhöhlen schaden könnten da ich gerade ja noch eine Behandlung habe

Mekpomm  24.09.2020, 13:04
@TomLebonad

Klar kannst Du warten. Ich vermute allerdings, dass Du diese Mittel selbst bezahlen musst. Schaden tun sie nicht, DENKE ICH, aber wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, frag wirklich lieber Deinen Arzt oder Apotheker! Mir wurden sie von meinem HNO-Dok empfohlen, aber ich weiß natürlich nicht, welche Erkrankung/Behandlung Du hattest.

Liegt sicherlich am Nasenspray. Hatte damals auch des Öfteren zum Spray gegriffen.
Seit gut zwei Jahren bekomme ich dadurch im Sommer ca. zwei mal die Woche Nasenbluten. Ich nutze dagegen eine Nasensalbe.

TomLebonad
Fragesteller

Hm.. es ist abschwellendes (kortisonhaltiges) Nasenspray kann es wirklich daran liegen. Ich lasse mir dann ab dem 5 oktober was vom HNO Arzt verschreiben falls es noch nicht weg sein sollte

Hol dir ein Pflegespray, allerdings ohne abschwellenden Wirkstoff, sondern Bepanthen.

TomLebonad
Fragesteller

Kann ich auch auf den Termin warten und es vom HNO Arzt verschreiben lassen?

Wenn dich die Trockenheit stört , nimm ein Wattestäbchen und creme damit die Nasen wand leicht ein.