Ab wann ist Liebe Liebe?

4 Antworten

Ich erzähl am besten mal was

Ich bin in einer frischen Beziehung (ich 19/ sie in zwei Wochen 18). Ich hab sie zuvor nachts immer Heim begleitet und stundenlang vor ihrem Haus mir ihr geredet. Da hab ich schon gespürt dass da was ist Als wir dann mal bei mir mit noch einem Kumpel gebufft haben hat unser Kumpel auf meinem PC was gezockt und wir lagen beide auf dem Bett. Ich hab dann einfach irgendwann meinen Arm ausgestreckt und sie hat sich eingekuschelt. Am Ende kam es vor ihrer Haustür zum Kuss.

Jetzt machen wir mit Freunden immer alles zusammen (wenn es klappt). Sie erzählt mir alles und ich ihr. Und es braucht nur eine Geste und die andere Person weiß sofort was los ist (Hand halten, kuscheln usw.)

Was ich damit sagen will, Liebe basiert auf Vertrauen, Verständnis, Akzeptanz und gemeinsamer Zeit.

Wir hatten keinen festen Zeitpunkt wo gefragt wurde "willst du mit mir zusammen sein", es hat sich einfach so entwickelt.

Wenn es so weit ist wirst du merken, dass es wahre Liebe ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
domoljub
Fragesteller

Das klingt für mich noch nach einer frischen Verliebtheit mit offenem Ende.

Ich wünsche euch alles Gute und genießt die Zeit zusammen!

Wenn sie auf Gegenseitigkeit beruht! Aber das ist oftmals die Schwierigkeit dabei, denn wann kann man das mit letzter Gewissheit sagen. Nicht selten liebt eine Person die andere mehr bzw. eine Seite gibt mehr als die andere zurückgibt. Im Idealfall sollte das ein gegenseitiges Geben und Nehmen sein.

Den anderen so akzeptieren wie er/sie ist, mit all seinen Ecken und Kanten (die wir alle haben)! Für einander dasein, in guten aber besonders in schlechten Zeiten! Gemeinsam durch Dick und Dünn gehen! Den Partner/in halt geben, ihn bestärken und an ihn/sie glauben. Wenn er/sie der wichtigste Mensch in deinem Leben ist und Du für ihn. Ich würde sagen, dann ist es wohl wahre Liebe!

philosophieren kann man viel, aber letztendlich weiß ich selber nicht was liebe eigentlich genau ist

domoljub
Fragesteller

Hast du noch nie geliebt?

kim323  09.05.2024, 01:58
@domoljub

wenn du die romantische liebe meinst, dann nein. oberflächlich verliebt gewesen, aber das war’s dann auch

Wenn du nach einem Unfall im Rollstuhl sitzt und die Person noch da ist.

domoljub
Fragesteller

Und wenn sie nur aus Mitleid noch da ist?