5 Ball jonglage

7 Antworten

Bei mir hat es erstmal 3 Wochen gedauert, bis ich 5 Fänge hinbekommen habe. nach zwei Jahren konnte ich es etwa 4 minuten. Ich habe damals jeden zweiten Tag eine Stunde geübt. wichtig ist, dass du es nicht ein paar mal versuchst und dann die Bälle weglegst, sondern lass dir Zeit für kleinere Schritte. Jongliere z.B. erstmal 3 Bälle auf der Höhe von 5.

Das wichtigste ist dranzubleiben und Konsequent zu üben. Dann wirst du auch schnell Fortschritte erkennen. Viel Glück!

Hey, ich habe mir anfangs alles selbst beigebracht und hatte nach 9 Monaten fünf Bälle drauf, aber nur für 3 Sekunden - eine schwere Geburt. Jetzt sind 14 Monate vergangen (Wohlgemerkt , ich übe täglich bis auf wenige Aussetzer) und ich schaffe es jetzt maximal 40 sekunden. Langes üben ist einfach verdamt wichtig. Nach einer Stunde geht es erst immer richtig losbei mir. Natürlich immer mal 4 Bälle und 3 Bälle oder Keulen/Messer zwischendurch und kleine Pausen nicht vergessen und danach auch eiweißhaltige Nahrung.Die Muskeln haben ein "Gedächtnis". Zwischendurch kleine Zuckerschübe. 1-4h, manchmal mehr Stunden fördern die Jonglage bei mir gut. Ich habe einen ebenso besessenen Freund, der hat vor 3 Monaten begonnen und jongliert jetzt schon 4 Bälle. Die letzten 2 Monate war ich als Straßenkünstler bis nach Sevilla unterwegs - kann ich nur empfehlen, sehr viel gelernt dabei , sehr viel Inspiration. Viel Erfolg weiterhin für Dich Beste Grüße Daniel

5 Bälle sind in etwa wie ein mittelschweres Chopin Stück auf Klavier. Wenn Du recht geschickt schon bist mit drei und vier dann kann es relative schnell (also Wochen nicht Stunden) irgendwas werden. Aber willst du das es sitzt und flüssig ist dann bleib ein paar Stunden am Tag für ein paar Jahre dran. Viel Spaß dabei. Oh, und wenn es so weit ist das Du 100 wurfe auf Anhieb schaffst dann vergesse nicht dass es auch mit 500 oder 1000 geht :) Und jeder Menge spannende kniffelige Tricks, und unzählige schöne Formen und Muster gibt es auch. wenn Du Zugang hast zu ein Lehrer hast dann greife zu (denk an der Piano Vergleich). hast du der Chance zu ein richtig guten Lehrer... dann. Platten hören (oder in diesem Fall YouTube schauen) hilft nicht alzuviel.

diabolotreffpunktde ist ein forum für diabolo spieler, jedoch gibts es dort auch viele verweise auf gute tutorials und auch viel gepostete hilfestellung. schau da doch einfach maldurch. wenn du hilfe brauchst werden dir die forumsmitglieder sicher auch gerne helfen. sonst suche einfach mal nach anderen jonglage foren.

naja 3 tage sind eigendlich nichts. Ich habe es zwar auch nochnicht hinbekommen, aber neulich habe ich einen Straßenkünstler gesehen und der hat dre Jahre gebraucht um das zu lernen. Also gib den Mut nicht auf und üb weiter !!!