49 Euro Ticket?

5 Antworten

Wenn Du es einmal in der APP hast, brauchst Du später nicht mehr online sein, um es vorzuzeigen.

Das geht (auch) offline.

Du kannst natürlich auch bei Verkehrbetrieben kaufen, wo Du dann eine Chipcard kriegst (wird per Post geschickt, dauert ein paar Tage).

VAG Nürnberg z.B.

Aber wie gesagt, App offline geht auch bei der Kontrolle.

ist nur in der App und man muss daran denken es zu kündigen weil es ein Abo ist

Ich hab kein Handy.

Wir haben es Anfang Mai zum 01.6. bei unserem Verkehrsbetrieb bestellt einfach weil ich da den direkten Vor Ort Kontakt habe.

Daher wie beim Normalen Buchen, als Email zum ausdrucken. (was Langt wir brauchen es nur den Monat.) Wobei man da den Haken für die Mobil Variante setzen KONNTE, nicht musste. Da langt dann das das Handy nen Nutzbaren Akku hat und nicht ganz aus ist.

Du kannst es aber bei jedem anderen Verkehrsbetrieb oder Verkehrsverbund bestellen einfach gucken, als was die es anbieten.

Das 49 Euro ticket bekommst du bei jedem Verkehrsverbund deiner WAhl

Wenn du möchtest kannst du es auch bestellen bei

  • VRS
  • VRR
  • RMV
  • VBB

usw.

Das Ticket gibt es entweder als Chip oder als QR-Code

Steht dir natürlich Frei ob der code auf dem Handy ist oder als Papier ausgedruckt. Code ist code.

du kannst es auch offline vorzeigen, zur Sicherheit kannst du dir auch ein Bildschirmfoto des Codes machen. du musst nur drauf achten dass das Handy noch Strom hat