200.000 Minuten warten um Handy wieder zu benutzen.

3 Antworten

Hallo!

Da gibt es nichts hinzukriegen. Diese Funktion ist ja so konzipiert, dass sie auch wirklich sicher ist! Wenn man das einfach so mit 1000 Versuchen entsperren könnte, wäre das ja doch etwas zu einfach. Ein Support kann da auch nichts ändern. Einzig ein Hard Rest, also ein zurückstellen auf Auslieferungszustand ist möglich, um das Handy wieder nutzbar zu machen. Hier lohnt es sich, wenn man die Sicherungsfunktionen von Windows Phone nutzt, so dass man für eine Wiedereinrichtung des Handys nur 10 Minuten braucht, inklusiver Download aller Apps und der Wiederherstellung der Emailkonten, Kachelanordnuntg der Startseite oder auch der Fotos.

Leider gibt es da keine bessere Nachricht für Euch. Aber nochmal der Hinweis: In anderen Situationen ist das die Absicherung, dass ein gestohlenes oder verlorenes Handy nicht einfach so durchsucht und ggf. auch missbraucht werden kann.

VG

Das wären ca. 180 1/2 Tage.... wenn sich der Timer nicht zurücksetzen würde. Ruft den Support an von Nokia.

alexontour  04.05.2015, 08:45

Bisschen weniger:

200.000 / 60 = 3333,33 h

3333,33 h / 24 = 138,88 Tage.

Solange würde ich wohl nicht warten sondern einen Hardreset machen - hoffentlich sind keine Fotos oder Dateien drauf, von denen es keine Sicherung gibt, SMS, Kontakte und Kalender sind ja mit dem MS Konto verknüpft. Whatsapp-Verlauf geht sicher noch verloren.

Da bleibt nur den Support anzurufen.

Jakoda
Fragesteller

Danke aber der Microsoft Support ist grauenhaft.Zumindest kann ich auf deren Seite nichts machen.

alexontour  04.05.2015, 08:42
@Lazarius

Doch ich denke, Zirconium meint, dass es nicht richtig wäre, dass der Support grauenhaft wäre, und die Lazarius beipflichtet, sich im Zweifel an den Support zu wenden.