2. Zimmer?

3 Antworten

Wenn man vernünftig miteinander redet sollte schon ein Ergebnis zu erzielen sein.

Vielleicht ist ja auch ein gemeinsamer Nutzen, z. B. Lagerfläche, möglich.

Eventuell gibt es Ausbaumöglichkeiten bei denen du ja mithelfen könntest.

Der Versuch wird dich klüger machen.

Du könntest vorschlagen, z.B. regelmäßig den Müll rauszubringen oder Vaters Auto zu waschen, wenn du dafür den Dachboden mitnutzen kannst. Das zeigt deinen Eltern, dass du nicht nur Forderungen stellst, sondern bereit bist, etwas dafür zu tun, und du hättest den gewünschten Freiraum.

Ovdkeonke
Fragesteller

Das mit dem Müll könnte ich mal versuchen. Danke

Sollten sie tatsächlich was dagegen haben (wieso?) dann wäre es am besten, sie so zu manipulieren, dass sie glauben, es war ihre eigene Idee.

Die Frage ist, ob der Dachboden wenigstens zugänglich und bereits so weit gedämmt ist. Sollte es sich um ein "offenes" Dach handelt (=Wind pfeifft durch) dann wäre der Ausbau mit heftigen Kosten und Aufwand verbunden.

https://www.youtube.com/watch?v=RwFldmfgyoE