Wie kann ich meine Eltern überreden-neues Zimmer?

6 Antworten

Du machst ihm in einem ruhigen Gespräch deutlich, dass du dich nicht mehr wohl fühlst und die Einrichtung dir nicht mehr gefällt, bzw. schon kaputt ist! Du kannst ihm ja auch sagen, dass dein Geschmack sich mit dem Alter ändert und du diesmal eine Einrichtung aussuchen könntest, die dir in ein paar Jahren auch noch gefällt! Zeig ihm doch mal ein paar Beispiele, welche dir gefallen- bei Ikea gibt es sehr viele preisgünstige!! :-)

Verdien dir das Geld selber. Oder zumindest einen Teil davon.

Und müssen es gleich neue Möbel sein? Neue Farbe an den Wänden, das, was du hast, ein bisschen umstellen und  recyceln, was das Zeug hält - neu streichen, mit Folie bekleben usw. Dazu neue Vorhänge, Teppiche, Poster, und schon sieht dein Zimmer völlig anders aus!

Wenn du unbedingt was Neues brauchst: komm nicht gleich mit dem halben Ikea-Katalog an, sondern such dir ein paar Einzelteile aus. Möbel kann man sich übrigens auch zum Geburtstag oder zu Weihnachten wünschen...

Und schau dich bei EBay Kleinanzeigen um - wenn dort was Passendes verschenkt oder sehr günstig angeboten wird, hilft dir dein Vater wahrscheinlich sogar beim Abholen und Transportieren...

Das Zimmer mitfinanzieren, habe ich auch so gemacht. Auch wenn es nur eine Einrichtung ist, sowas geht schneller ins Geld als du glaubst

Schau dir mal die Beispielmappen auf www.kinderzimmerei.de an ... so kann man auf dem Papier schon mal eine Planung erstellen, was beim Überzeugen sicher hilft. Mach dir Gedanken, was du möchtest, vielleicht eine kleine Collage. Achte darauf, auch Bestehendes weitgehend einzuplanen, damit deine Eltern nicht hintenüber fallen, wenn es an die Kosten geht. Plane bei teuren Elementen (Tisch, Schrank) lieber mit schlichten Sachen, die man lange verwenden kann. Gerade beim Tisch kann man aber auch sehr günstig mit einer coolen Platte und vier Beinen was Neues zaubern. Wünsch dir doch einfach auch das ein oder andere Teil zum Geburtstag und ein Eimer Farbe kostet wirklich nicht die Welt.

Viel Spaß beim Gestalten und viel Erfolg beim Eltern überzeugen!

Hey,

versuch doch mal alles selber zu planen!

Wenn deine Eltern sehen, das du dich da wirklich reinhängst, geben sie vielleicht nach.

Such doch mal bei Ikea oder so im Internet nach Angeboten und der Einrichtung die dir gefällt:-)

Dort gibt es ja auch so Einrichtungsplaner.

Versuch es doch mal!

Ich hoffe ich konnte dir Helfen!

Deine Snoopysun