125er?

3 Antworten

Es macht keinen Sinn sich vorher ein Motorrad auszugucken. Ohne etwas Fahrpraxis bzw. den Führerschein kann man nicht wirklich einschätzen, wie sich unterschiedliche Modelle anführen. Ich fand Supersportler früher auch immer super. Aber von der Sitzposition sagen sie mir nicht so zu. Zumindest nicht die wirklich sportlichen (sowas wie eine Supersport 950, RS660 oder CRR650 gehen noch ganz gut).

Am besten machst du erst mal den Führerschein und fährst dann mal verschiedene Modelle probe. Fahr neben Sportlern ruhig mal Naked Bikes und andere Klassen und finde für dich selbst heraus, was dir am meisten liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die ist recht unbequem und beim ersten Rutscher den die Meisten mal mit der 125er haben wird es direkt richtig teuer.
125er "Supersportler" machen einfach nicht viel Sinn.

Würde mich eher nach Naked Bikes in der Klasse umschauen. Wie der Yamaha MT 125, KTM Duke 125 etc.

Hallo,

die YZF R-125 habe ich damals recht unbequem zum drauf sitzen gefunden (war aber 2015er Modell). Ich weiß nicht wie die jetzt sind. Aber ich würde auf jeden Fall Probesitzen bzw. Probefahren.

Ich hab mir dann die Honda CBR 125r (2014) gekauft und war voll zufrieden. Sie war bequem, hatte ein gutes Handling und war von der Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit für eine 125er nicht schlecht.

Mach dir aber nicht zu viele Gedanken und gib nicht so viel Geld aus, da du höchstwahrscheinlich mit 18 sowieso eine größere Maschine kaufst.

LG Schurzi21

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre die Yamaha MT-09 Bj. 2021