Yezide und Christ Hochzeit?

3 Antworten

Soweit ich weiss sind die Yeziden da nicht geneigt solche Ehen zu zu lassen.

Weil die dürfen nur innerhalb der Religion heiraten.

Für Christen ist es eigentlich ebenso :

Ziehet nicht am fremden Joch mit den Ungläubigen.» Wenn ein Erkaufter des Herrn sich aus irgend einem Grund an einen Ungläubigen bindet, geht er Risiken ein. Früher oder später werden Schwierigkeiten auftauchen, weil er ungehorsam war. 2. Korinther 6,14 -

FAZIT:

Haben beide nichts mit Religion am Hut,dann wird an der Hochzeit das passieren was die zwei wollen und was diese dann konkret organisieren.

Vermutlich :

Staatliches Standesamt .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Standesamt traut alles, was entsprechende Papiere hat, der Rest ist völlig unnötig und egal.

Ein Yezide darf laut deren religiösen Doktrin nur eine Yezidin (aus der selben Kaste) heiraten.

In einem säkulären Staat, wie Deutschland, darf man standesamtlich jede volljährige Person heiraten, egal ob religiös oder nicht-religiös.

LG