Wohnung aber kein geld?

2 Antworten

Von Experte Gerhart bestätigt

Der Staat ist da raus- für den Fall, das du darauf spekulierst.

Bis zum Ende der ersten Ausbildung sind deine Eltern finanziell für dich zuständig.

Bieten sie dir Kost und Logis, müssen sie dir keinen Barunterhalt leisten.

Somit wirst du jobben müssen, um dir ein WG Zimmer leisten zu können.

fange bald meine Ausbildung an

Gut.

leider bekommt man in dieser keine Vergütung

Das kann eigentlich nicht sein. Was für eine Ausbildung soll das denn sein? Im Dualen Ausbildungssystem ist jede Azubi-Stelle entgeltlich.

und hab somit kein festes einkommen , aber ich halte das alles nicht mehr aus was kann ich tun?

Nichts, solange du kein eigenes Einkommen hast.