Wo steht im Koran dass Nagellack, Musik und Freund/in haben haram sind?

7 Antworten

Och habe gerade keine Lust lange Sachen mit Beweisen zu schreiben und fass es nur kurz ja?
Nagellack>Gebet ungültig und auffällig(nimmt blicke auf sich)

Musik>1.lenkt von Gebeten ab,falls du betest.
2.beinhaltet meist Beleidigungen
3.Lieder beeinflussen einen einfach,deswegen sollte man achten was man hört.Ich persönlich lade mir Sohbets von sowas wie Hayalhanem etc.runter und hör mir die an..oder Koranrezitationen.Wir leben nicht für diese vergängliche Welt,sondern das Jenseirs ist das Wichtige..deswegen immer darauf fokussieren.

Beziehung kann ich dir so sagen.
Entweder hält die Beziehung nicht(ist sowieso größtenteils bei dieser Jugend so).Man trennt sich sowieso und bleibt halt dreckig indem man was mit nem anderen hatte.Da würde ich es bevorzugen rein für eine Person zu bleiben,der sicher mein Lebensbegleiter sein wird.

Auch wenn die Beziehung halten sollte und es dann zur Ehe kommt,hat sowas wie Händchen halten und Umarmen etc.keinen Sinn mehr,da es normal wird also es wird zur Angewohnheit und wird nach der Ehe auch nichts besonderes mehr.
____________

Kann aus den Koran die Verse nummern nicht ganz auswendig aber für beziehungen sowas wie "Nähert euch nicht der Unzucht"
Und so weiter und sofoort.
Für musik gibt es sowieso reeeiichlich hadithe

ArbeitsFreude  18.06.2018, 22:10

WAS DRECKIG??? - welch bodenlosser Unsinn, werte Snadmr,

wenn Du weder duschst noch badest, noch die wäschst, DANN bist Du dreckig.

Deine Aussage ist völlig hanebüchen und menschenverachtend!

Du bist doch noch gar nicht verheiratet - Kannst das, was Du hier behauptest (im Gegensatz zu mir) überhaupt nicht belegen, nicht behaupten, nicht nachvollziehen, weil Du es nie erlebt hast.

Du plapperst halsstarrigen, frühmittelalterlichen Fundamentalismus nach ohne jegliches Erleben - So wie früher die christlichen Pfaffen den Menschen von der Liebe predigten, von der sie nichts verstanden!

Nagellack ist nicht haram. Er sollte nur nicht getragen werden wenn die Zeit für eine Gebietswaschung gekommen ist, da der Körper rein sein sollte von Kosmetik, so die allgemeine Meinung im Islam.

Im Koran ist dazu nichts zu finden. Meine persönliche Meinung ist da eine andere. Zu der früheren Zeit des Islam war es ganz üblich, dass Frauen und auch Männer ihre Augen mit Mobil schminken, ihre Haut und Haare auch mit wertvollen Ölen pflegten. Sie haben diese Mittel garantiert nicht 5 mal am Tag gründlich abgewaschen, um sie dann jedes mal erneut aufzutragen. Das wäre Verschwendung an wertvollen Produkten Gewesen und auch an Wasser. Ergibt keinen Sinn. Es gibt auch die Meinung innerhalb des Islam, dass man z.B Gesichtscremes und Haaröle, Öle allgemein ruhig während jeder Waschung drauf lassen kann, da die Waschung eben vor allem ein spirituell reinigender Akt ist.

Ob man das jetzt aber so auch auf die heutige Schminke und Nagellack anwenden kann, sollte dann jeder selbst entscheiden.

Was die Musik angeht...
Da ist es wie bei vielem. Es gibt gute Musik und schlechte und ich denke nur darin gilt es zu unterscheiden. Der Koran legt uns nahe, dass man auf schlechte Dinge verzichten sollte und dazu würde ich persönlich dann auch Musik mit negativen Inhalt zählen, aber ein wortwörtliches Verbot gibt es im Koran nicht.

Freund/in...
Außerehelicher Geschlechtsverkehr ist definitiv haram und desweiteren wird den Muslimen geraten der Unzucht nicht nahe zu kommen. Ein Partner, mit dem man nicht verheiratet ist, kann einen aber auf diese Wege führen. Kann, nicht muss. Ich denke da muss jeder für sich entscheiden inwiefern eine Beziehung im Bereich des möglichen ist nach islamischen Richtlinien. Das Kennenlernen erzeugt schließlich auch schon eine nähere Beziehung, die aber auch wichtig ist, wie ich finde.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbststudium

Mevedde1849  18.06.2018, 20:24

Augen mit Kohol schminken sollte es eigentlich heißen 😁

ArbeitsFreude  18.06.2018, 22:03

Ja, liebe Mevedde,

aber das Verbot außerehelichen GVs ist in der heutigen Zeit nichts weiter als schlimmster Humbug: Er schadet niemandem, wenn er beiderseits freiwillig erfolgt und steigert die Lebensfreude - Sich das zu versagen, bloß weil Allah es ANGEBLICH verboten habe ist nackter Blödsinn.

Chifaa  16.02.2020, 14:18
@ArbeitsFreude

Allah hat es nicht angeblich verboten,sondern sicher verboten.

Also ist das auch kein nackter Blödsinn, bitte google wenigstens die Sure/n und den/die Vers/e,bevor du solchen Unsinn in die Öffentlichkeit ziehst.

Wenn du dem nicht zustimmt weil du dem islam nicht angehörst,dann sei es so.

Aber bitte unterlasse es andere Religionen verspottend darzustellen.

Wir meisten Muslime beleidigen keine anderen Religionen und Punkt.

Ich glaube dass uneheliche GV auch im Christentum verboten ist.

Würde ich auch gern wissen. Alles ist irgendwie haram. Bin auch Moslem und auch ich höre immer: Musik ist haram, Freundin ist haram, kurze Shorts sind haram, masturbieren ist haram, viele Filme sind haram, haram haram haram...
Und von allen diesen Harams habe ich mich bis zu meinem 19 Lebensjahr ferngehalten, bis ich irgendwann meine Augen öffnete und merkte, dass das alles nicht richtig sein kann...
die Frage ist eigentlich was ist nicht haram, damit wären wir schneller fertig...

zam2zam  18.06.2018, 18:40

wenn du denkst alles ist haram, dann hast du die religion falsch verstanden. vieles ist nicht haram, nur die menschen machen es haram yani die ART UND WEISE wie sie es machen ist haram, nicht die sache an sich.

Quatsch das steht da nicht ein freund haben ist ok aber jz so küssen händchen halten jetzt nicht

Esselamu alejkum
Nagellack ist nur bei der Gebetswaschung ein Problem, da er nicht wasserdurchlässig ist und die Gebetswaschung somit nicht vollkommen.
Ich denke am klarsten geht das "Musik" Verbot in folgendem Hadith hervor:

The Messenger of Allaah (peace and blessings of Allaah be upon him) said:

 “Among my ummah there will certainly be people who permit zinaa, silk, alcohol and musical instruments…” (Narrated by al-Bukhaari ta’leeqan, no. 5590; narrated as mawsool by al-Tabaraani and al-Bayhaqi. See al-Silsilah al-Saheehah by al-Albaani, 91).

Der Prophet s.a.w.s sagte also: " In meiner Ummah wird es Menschen geben die musikalische Instrumente ( Musik), Zina ( Unzucht) , Seide ( für Männer) und Alkohol für erlaubt erklären.

Sura Isra Vers 32:
Und nähert euch nicht der Unzucht! Weil dies Unzucht (Unanständigkeit) und ein übler Weg ist.
Es ist also verboten sich der Unzucht bloß zu nähern.
Nähern bedeutet all das was die Unzucht begünstigt und das ist nunmal einen Freund oder Freundin haben.
Falls du noch Fragen hast kannst du sie mir gerne unter meiner Antwort stellen.

ArbeitsFreude  18.06.2018, 22:22

Es ist einfach nur absurd, einem völlig hirnlosen Befehl zu folgen, bloß weil er ANGEBLICH von Allah kommt, lieber Said!!!

....und WENN der Prophet das gesagt hatte, was DU zitierst: WO ist da die Behauptung, Musik sei verboten??? - "es wird welche geben, die das für erlaubt erklären...."

RICHTIG! - und nun?

Recht haben die, die das tun, denn sie sind MENSCHEN und halten Menschliches für menschlich - i. Ggs. zu den fundamentalistischen, betonkopferten Ewiggestrigen!

Saidgfj  19.06.2018, 21:21
@ArbeitsFreude

Wieso soll es welche geben die es für erlaubt erklären wenn es doch sowieso erlaubt ist ?
Die Aussage macht nur dann Sinn wenn Musik verboten ist und welche kommen werden die es erlauben werden.
Absurd oder nicht das ist deine Meinung, ich hatte nicht vor über deine Meinung zu diskutieren, schließlich ist es jedem selber überlassen woran er glaubt und woran nicht.

ArbeitsFreude  20.06.2018, 13:58
@Saidgfj

Wieso soll es welche geben, wenn es erlaubt ist? -.... Ganz einfach: Weil es im Islam immer welche gibt, die selbst das Erlaubte für unerlaubt erklären;)

Ich halte es für mehr als fragwürdig, an eine völlig unlogische Religion mit logischer Argumentation heranzugehen - Will sagen:

Die Aussage macht m.E. überhaupt keinen Sinn, da das Musikverbot (angenommen: Mohammed meinte das wirklich) nicht aus anderen ÜBERPRÜFBAREN Prämissen abgeleitet ist, also UNLOGISCH ist.

Damit wäre die die Aussage ein Dogma.

Wenn man ein Dogma für absolut wahr annimmt, dann kann man natürlich daraus logisch Dinge ableiten - doch ist das wie erwähnt ziemlich sinnfrei.