Wo kann ich den Laden Melden?

5 Antworten

Hackfleisch ist ein sehr „sensibles“ Produkt. Es verdirbt sehr schnell, aufgrund der großen „Oberfläche“.

Es ist schwer nachzuvollziehen oder gar nachzuweisen, ob Du es schon schlecht gekauft hast, oder zu spät verbraucht hast.

Grundsätzlich würde ich Läden meiden, in denen Freunde von mir schon schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Danceturk
Fragesteller

Hä? Was hat das mit verdorben zu tun? Im Hack sind Nerven und das hat doch mit verdorben nix zu tun.

Onaxer  29.04.2024, 07:09
@Danceturk

Leider ist es vollkommen unverständlich was Du mit „Nerven“ sagen möchtest. Nerven haben einen Durchmesser von 0,1mm.

Danceturk
Fragesteller
@Onaxer

Also ich meine damit das es im hack solche nicht essbare Gummi artige Hackfleisch raus kommen also ich weiß nicht genau wie das heißt aber eventuell varstehst dus

Kugelflitz  29.04.2024, 10:39
@Danceturk

Wäre da etwas drin, würde ich es auch bemerken. Du hast komisches Fleisch.

In Hackfleisch sind überhaupt keine Nerven, bzw. würdest du davon überhaupt nichts merken, weil winzig. Keine Ahnung was du meinst...

Und natürlich nehmen die das nicht zurück, da eben die Kühlkette unterbrochen wurde. Das wurde dir ja so mitgeteilt.

Nur, weil das Hack nicht die gewünschte Konsistenz hat, kannst du keinen Fleischer melden, solange alles den Standards entspricht und hygienisch einwandfrei ist. Das ich ganz einfach eine persönliche Präferenz und kein Grund zur Beanstandung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Danceturk
Fragesteller

Was ist bitteschön an "nicht essbar" schwer zu varstehen?

Kugelflitz  29.04.2024, 08:13
@Danceturk

Was bitte ist an „nichts zu beanstanden“ schwer zu verstehen?

Naja, dein Geld wirste wahrscheinlich nicht zurückbekommen. Kannst den Laden aber deinem ortsansässigen Gesundheitsamt melden😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kugelflitz  29.04.2024, 07:40

Nur was will er beanstanden? Hack hat nicht die gewünschte Konsistenz?

Wirst ja wohl nicht ein Vermögen investiert haben.... Also ab in den Müll damit und in Zukunft da kaufen, wo man gute Erfahrungen gemacht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke
Danceturk
Fragesteller

Habe ca. 70 € ausgegeben

Du solltest das Fleisch zurück in den Laden bringen und mit Ihnen sprechen.

Danceturk
Fragesteller

🤦‍♂️🤦‍♂️! Das habe ich doch schon gemacht wie oben beschrieben! Aber die weigern sich es zurück zu nehmen und lachen nur als ob ich leugne. Habe denen sogar angeboten das Fleisch selbst zu essen wenn die mir nicht glauben aber nein.

Britney1103  29.04.2024, 07:16
@Danceturk

Ich bin mir nicht sicher, ob du es überhaupt irgendwo melden kannst.

Es ist ja nicht "schlecht" gewesen. Du hast einfach nur Pech gehabt und du kannst denen nur eine schlechte Bewertung bei Google geben.