Hackfleisch hackende Zerhacker?

6 Antworten

das weise ist Fett aber ohne das wäre es bei fast jeder zubereitung trocken rind kaufe ich meist beim türken und lasse es mir extra gröber durchdrehen mit etwas mehr Fett.

Ich denke, das ist normal. Wenn es kühl war in der Wohnung, sollte es keine Probleme geben. Mach einfach den Geruchstest.

"ich hab es gestern Mittag gekauft aber erst am Abend in den Kühlschrank getan, ist das schlimm?"

Schlimm ist nicht das richtige Wort, passender wäre falsch...

Das Aussehen kann auch auf unterschiedliche Anteile von Fett zurückzuführen sein.

Hackfleisch darf man aber nicht stundenlang ungekühlt rumstehen lassen. Ich würde das nicht mehr essen egal wie es aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liebe/r Vumbel,

ich esse schon lange kein gekauftes Hackfleisch mehr! Sondern kaufe mir dazu bestes mageres Rindfleisch zu Portionen à 500 g und lasse diese dann zu Hause durch meinen Fleischwolf. Vor 2 Jahren habe ich mir bei Amazon eine super Bosch-Fleischwolf-Maschine mit noch etlichen anderen Funktionen gekauft. Dies hat sich mittlerweile schon längst amortisiert!

Mit so einem fetten Hackfkkeischgedöns wie es Dein Bild zeigt, könntest Du mich jagen! Entschuldige, aber wenn ich das mit meinem Hackfleisch vergleiche, so sieht das alles nur nicht appetitlich und einladend aus! So etwas würde ich selbst nach einer zweiwöchtigen Hungerkur nicht essen! Und nich einmal meinem Hund würde ich so etwas zum Essen geben!

Bei meinem Rinderhack aus ausgesuchtem Rindfleisch handelt es sich um beste Qualität! Und noch dazu zu einem günstigen Preis, worauf ich stets achte! Und vor allen Dingen weiß ich, w a s in diesem meinem Hack enthalten ist - im Gegensatz zum Hackfleisch vom Metzger, der jede Menge Fleisch-Abfälle und fettes Fleisch mit hineingibt! Bei meinem Hackfleisch siehst Du so gut wie kein weißes Auge, d.h. kein bisschen Fett! Aber schau Dir mal Dein Hackfleisch an! Das strotzt ja nur so vor Fett! Wer weiß, w a s sich da alles darin befindet!

Mach es doch wie ich: Kaufe Dir einen guten Fleischwolf! An so einem qualitativ hochwertigen Gerät hast Du jahrelang Deine Freude und kannst Dir bestes Hackfleisch in jeder von Dir gwwünschten Menge selbst frisch herstellen! Und dann weißt Du, was Du isst!

In diesem Sinne: Ciao - und viel Glück!

Regilindis

BlueSquirrel  19.10.2023, 20:34
Entschuldige, aber wenn ich das mit meinem Hackfleisch vergleiche, so sieht das alles nur nicht appetitlich und einladend aus! So etwas würde ich selbst nach einer zweiwöchtigen Hungerkur nicht essen! Und nich einmal meinem Hund würde ich so etwas zum Essen geben!

Entschuldige aber der FS hat wie gesagt noch null Erfahrung und hat zum ersten mal vor etwas mit Hackfleisch zu machen. Schön und gut das du dein super tollen Fleischwolf hast aber dich selbst so in den Himmel zu loben und den FS schlecht zu reden is echt mies.

Das dein Rinderhack auch anders aussieht als ein gemischtes sollte ebenso klar sein, dazu wurde ja noch geschrieben das die Bilder nich ganz der Realität entsprechen.

Auf die Frage gehst du dabei Null ein, Kritik und Eigenlob ohne Lösungsansatz für das Problem.

Mein gemischtes Hack sieht nicht so aus. Würde das wegtun.