Wo, an der Oberen Adria, ist es für dich am Schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Lignano 75%
Bibione 25%
Carole 0%
Jesolo 0%

2 Antworten

Ich kenne aus meiner Kindheit - lang, lang ist‘s her - nur den Strand von Lignano und fand damals schon die strukturierten, genau abgemessenen Strandbereiche recht irritierend. Nahezu alle Strände in Norditalien befolgen auch heute noch dieses fast schon alemannisch-pedantisch wirkende Prinzip. Deshalb wähle ich für einen Badeurlaub in Italien grundsätzlich Strände im Süden - in Kalabrien oder Apulien.

P.S.: ein sehr passendes Foto!👍

Nix.

Ist doch das reinste Grauen und heißt nicht ohne Grund Teutonengrill.