Haie in Adria bei Italien (oben)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag, katrinfelber, ich lebe in Venedig und kann dir sagen: hier in Venetien kannst du Haie sehen, und zwar am Lido di Jesolo - im Aquapark.... mehr können wir dir leider nicht bieten... An der Kroatischen Seite sieht es etwas anders aus, aber hier: nein! Der letzte Hai, der in der Gegend hier gesehen wurde, das war 1983 von einem Taucher in mehreren Metern Tiefe....

tintoretto  29.06.2012, 07:53

danke für den Stern!

Auch im Mittelmeer gibt es Haie, jedoch brauchst du dir in den Ballungszentren der Adria keine Gedanken machen. Wir fahren schon seit 13 Jahren nach Caorle und haben noch nie einen gesehen :-)

Polo86  27.06.2012, 15:02
@blackeye33

die Artikel sind sehr aktuell muß ich schon sagen 1974 und 2005. Ich habe ja auch geschrieben, daß es welche gibt, aber es ist eher unwahrscheinlich, in den Ballungszentren auf welche zu stoßen.

ja es gibt im ganzen Mittelmeer Haie. es gibt zb den Blauhai den Sandtigerhai, Schwarzspitzenriffhai,kleingefeckter Katzenhai, Dornhai, Fuchshai Riesenhai und auch selten den weißen Hai.nur einige von den bis zu 46 Arten. aber angriffe sind äußerst selten. in 100 Jahren etwa 60. etwas alle zwei Jahre ein Angriff und die sind meistens sicher Provoziert. angst brauchst du vor Haien nicht zu haben.

Haie gibt es im gesamten Mittelmeerraum. In Küstennähe jedoch eher selten.

blackeye33  27.06.2012, 14:36

60 haiangriffe in 100 jahren. in italien haben sie ja mal vor kürzerem einen gesichtet....anscheinend wieder mal steingerder zuwachs. dummerweise treibt sich selbst der weisse hai mal ab und an dort rum insgesammt 46 haiarten.. aber anscheinend bei den wenigen angriffen haben sie noch nicht gerafft das der mensch auch ne nahrungsquelle darstellt.

blackeye33  27.06.2012, 14:46
@blackeye33

Das mit der Küstennähe stimmt leider nicht überall, gerade beim kap der guten hoffnung würde ich nie schwimmen gehen, genauso einige strände in kalifornien dort hat es sich nämlich schon rumgesprochen unter den Haien das Menschen ne gute Beute sind....

NoPlanB  27.06.2012, 14:56
@blackeye33

Is klaaar aber das MITTELMEER ist weder in Südafrika noch an Nordamerikas Westküste. Altlas kennste ?

blackeye33  27.06.2012, 15:37
@NoPlanB

lesen kannst du? habe ich geschrieben kap der guten hoffnung liegt am mittelmeer? kann man punke nicht wieder wegnehmen.

Nein,nahe an der Küste nicht.