Wird das irgendwann möglich sein?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja denke schon 82%
Nein denke nicht 18%

5 Antworten

Ja denke schon

Aber appetitlich finde ich diesen Gedanken nicht gerade. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.
Nein denke nicht

nein...wer will das stark mit Antibiotika behandelte verseuchte Fleisch essen?

Nein denke nicht

Man wird NIE Fleisch genau imitieren können und es wird auch NIE genau so gesund wie echtes Fleisch sein. Warum sollte ich mir chemisches Zeug in den Mund nehmen, wenn ich es natürlich bekommen kann? Macht keinen Sinn. Man muss nur gutes Fleisch kaufen und in Maßen konsumieren. Die Menschen heutzutage denken nur an sich und essen zu viel bzw. zu wenige Menschen achten auf eine richtige ausgewogene Ernährung.

Fleisch, was nicht qualitativ hochwertig ist und nicht aus einer guten gesunden Haltung abstammen ist für mich kein Nahrungsmittel, genau wie man die Finger von industriell hergestellten Lebensmitteln lassen sollte.

Manche Tiere sind halt auch dafür da verspeist zu werden. Liegt in unserer Natur schon seit Beginn an und wird auch weiterhin so bleiben. Da kann man nicht mit irgendwelchen Fortschritten argumentieren.

Eine Massenproduktion vom Labor-Fleisch wird es aber geben.

profanity  29.04.2024, 08:13

Man hat auch mal gesagt, dass das Herz der Sitz der Gefühle sei. Es wurde auch gesagt, dass es nie möglich sein wird, zum Mond zu fliegen (oder überhaupt zu fliegen) und dass Geschwindigkeiten über 25 km/h sofort einen Menschen wahnsinnig machen würden.

Sag niemals nie. 😉

BigSmoke7  29.04.2024, 08:25
@profanity

Ich verstehe dich, aber m. E. kann man es mit Fleisch nicht vergleichen. Dennoch lasse ich mich mal überraschen, wie es sich so entwickelt.

BigSmoke7  29.04.2024, 09:32
@profanity

Bin mir sehr sicher, dass es nicht möglich sein wird 😁 Jeder kann ja denken, wie er meint.

Ja denke schon

es wird kein Fleichgezüchtet im Reagenzglas sondern Muskelzellen. Fleisch ist eine Mischung aus Muskelzellen, Bindegewebe und Fett sowie einigen anderen Anteilen wie Nerven und Gefäßen. Was vermehrt wird sind reine (trockene) Muskelzellen.

Es wird natürliches Fleisch nicht ersetzen, dass bei den verschiedenen Tieren anders aufgebaut ist und anders schmeckt, genau wie an den verschiedenen Körperteilen des gleichen Tieres.

Diese Kunstprodukte sind dann voller Antibiotika, Chemierückständen und eben ein reines Kunstprodukt. Schon jetzt haben wir die aus Fleischrückständen mit Fibrinkleber zusammengepressten Formfleisch-Stücke. DAs ist halt ein Kunstprodukt und kein gewachsenes Stück Fleisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
Ja denke schon

Aber ich finde es gruselig. Und begrüßen tue ich es schon dreimal nicht.

Fehlt nur noch, dass echtes Fleisch verboten wird und die Fleischindustrie dadurch Billionen verdienen wird, weil echtes Fleisch nicht patentierbar ist, künstliches Fleisch aber sehr wohl.