Glaubt ihr es wird irgendwann möglich sein mit Tieren zu reden oder zu kommunizieren inder Zukunft?

13 Antworten

Das kann wohl erst passieren nachdem die Tiere gelernt haben miteinander zu reden.

Man kann bereits jetzt mit Tieren kommunizieren.

Reden kann man mit ihnen auch - verstehen und antworten ist halt schwierig. Aber reden kannst Du auch mit Deiner Topfpflanze.

Wir kommunizieren bereits auf einfache Weise mit den Tieren. Aber wirklich mit ihnen "sprechen", egal in welcher Sprache, werden wir nicht können.

Sieh dir mal die schönen Dokus auf Netflix an, da merkst du erst wie wenig wir eigentlich wissen und wie viel es noch zu entdecken gibt. Aber es wäre schon hilfreich wenn wir den Eisbären sagen könnten sie sollen doch wegen der Erderwärmung aufpassen auf dem Eis oder den Pandas, dass sie mal etwas weniger Paarungsfaul sein sollen usw. ;)

Die nonverbale Kommunikation ist doch möglich. Unsere Katze meinte allerdings gerade, dass sie nicht bereit ist, unsere Sprache zu sprechen. Das hätte sie nicht nötig. Sie würde mir auch so klar machen, was ich für sie zu tun hätte...;)

Man kann schon heute mit Tieren kommunizieren. Sicher wird es da in Zukunft Fortschritte geben, aber sich mit denen "unterhalten" kann man natürlich nicht. Tiere "reden" oder "denken" ja nicht so wie wir Menschen das tun.