Wird Zeitreisen irgendwann möglich sein?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nee 74%
Ja 19%
Unsicher 6%

13 Antworten

Nee

Bestimmt wird es irgendwann die Möglichkeit geben Zeit zu überspringen, indem man die menschliche Wahrnehmung von Zeit für einen bestimmten Zeitraum unterbindet, das richtige "Zeitreisen" und damit auch Reisen in die Vergangenheit halte ich jedoch für eine Fiktion.

Alleine sich selbst also einem früheren "Ich" begegnen zu können ist ein Widerspruch an sich.

Ja

Da, wann ich herkomme, ist es so normal, wie nen Lichtschalter zu betätigen.

Morgens Frühstücken wir 1920, zu mittag essen wir 1960 Abend 1950, und abends treffen wir uns 2010

Nee

Ich finde die Zeit die gerade verläuft und wir langsam in die Zukunft "reisen" als schnell genug.

Nee

In die vergangenheit könnte ich mir ziemlich schwer vorstellen, dass das möglich ist, aber in die zukunft denke ich, dass es nicht möglich ist