Wieviele werden bei gutefrage täglich gesperrt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

40-100 67%
100-200 19%
5-20 10%
200+ 5%
20-40 0%

10 Antworten

40-100

Hallo,

Da Gutefrage ein großes Forum mit über 2 Millionen Mitgliedern ist, kann ich Dir keine, genauen Figuren erraten.

Trotzdem sind gesperrte Nutzer auf Gutefrage nicht oft zu sehen, weshalb ich aufs Gedächtnis gekommen bin, dass es hier zwischen 20 und 200 gesperrte Nutzer an einem Tag gibt.

Normaleweise wäre diese Anzahl bei Wochenenden und Stoßzeiten höher, wobei mehr Trollen und Richtlinien brechende Nutzer unterwegs sind. 🙄

Deshalb wäre es hier eine Möglichkeit, dass die Anzahl aller gesperrten Nutzer an einem Tag ( fast ) immer zweisteillig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
40-100

HI. Das sind sehr viele Trolle oder auch welche die direkt unbewusst gegen die Richtlinien verstoßen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
LieberBonner  04.01.2024, 00:54

Also jemand der sich hier mit einem Fake Account anmeldet der verstößt niemals unbewusst gegen die Bestimmungen.

janvalperz  04.01.2024, 00:55
@LieberBonner

Manche sind nicht gerade die hellsten. Es gibt viele die denken, auf Gutefrage gäbe es keine Regeln. Deswegen ,,unbewusst"

40-100

So nach meiner Einschätzung dürfte das ungefähr hinkommen, vielleicht sind es auch noch etwas mehr. Da sind ein paar Dauertrolle dabei und natürlich auch die "klassischen" Gründe (Beleidigungen u.ä.).

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021
5-20

Hm, wenn ich von mir aus gehe,

mich traktieren schon ab und zu mal einzelne User mit so nebensächlichen Fragen.

mir kommt dann schon ab und zu mal der Gedanke, dass ich den melden könnte...

aber bisher habe ich es noch nicht getan und ich glaube so geht es manchen anderen auch

drum von mir die niedrige Zahl der vermeintlichen Sperrungen pro Tag.

LieberBonner  04.01.2024, 02:13

Bis ich einen melde muss schon sehr viel passieren. Wenn man hier gewisse Beiträge und die Antworten liest. Dann käme man vor lauter Melderei zu nichts anderem mehr.

LieberBonner  28.04.2024, 18:00

Melden wegen einer nebensächlich also harmlosen Frage.

Und sonst hast du nichts besseres zu tun?

40-100

Ich denke am meisten die Neuen, die die Richtlinien noch nicht richtig kennen und denken, sie könnten sich alles erlauben.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)