Wieso interessiert der EU der Wille von uns Wählern nicht, wer ist daran Schuld, kein Wunder der Rechtsruck?

3 Antworten

Weil "die Wirtschaft" das "goldene Kalb" der Neuzeit ist, und wo Konzerne Gewinne wittern wird "gelobbyt" was das Zeug hält.

Schließlich ist das Interesse einiger weniger Großverdiener wichtiger, als das Überleben unzähliger Klein(st)unternehmer.

Wer das Geld hat, hat die Macht.

Und solange der Konsument nur konsumieren kann ist es ihm scheißegal wer dabei draufgeht- Hauptsache billig!

Es waren hauptsächlich Frankreich und Österreich dagegen. Nicht viele, wie du sagst.

Die meisten Länder sind dafür. Das ist Demokratie.

Wieso interessiert der EU der Wille von uns Wählern nicht,

welchen Willen haben denn die Wähler?

2019 stimmten im Parlament alle Parteien

in welchem Parlament? Im EU-Parlament?
NEOS ist das nicht eine in Österreich tätige Partei?

Wenn du das Mercosur-Abkommen so genau kennst, nenne doch mal die Nachteile für die Wähler in der EU.

Vogtland740
Fragesteller

https://ageconsearch.umn.edu/record/334240/?v=pdf

..."Durch politische Maßnahmen zur Senkung des Zuckerkonsums sowie die anhaltende gesellschaftliche Diskussion um ernährungsbedingte Erkrankungen könnte sich das globale Wachstum des Zuckerverbrauchs langfristig abschwächen und die Zuckernachfrage in heute bereits gesättigten Märkten sogar fallen. Letzteres trifft auch auf die Entwicklung der EU-Zuckernachfrage zu. ---"

https://www.agrarheute.com/markt/tiere/mercosur-abkommen-nachteile-fuer-rinder-gefluegelhalter-drohen-545054Mercosur-Abkommen: Nachteile für Rinder- und Geflügelhalter drohen
guenterhalt  16.05.2024, 22:39
@Vogtland740

Na und. Das Leben ist nun mal so. Der eine gewinnt und verliert.

Typisch für Kapitalismus. Führen wir eine andere Gesellschaftsordnung ein und fertig.