Wie würde eine Katze es finden, wenn man ihr Kopfhörer über den Kopf stülpt?

3 Antworten

Als Kind haben wir einer Katze mal einen Socken über den Kopf gezogen, das fand sie gar nicht gut. Verständlich - aber damals wussten wir es nicht.

Nein, würde sie nicht gut finden.

Da wird ihr ein Fremdkörper über die empfindlichen Ohren gestülpt.... das fühlt sich blöd an.

Und dann kommen da noch ganz seltsame laute Geräusche (selbst bei ganz leiser Musik ist das laut für Katzen, vor allem via Kopfhörer) ins Gehör.

Eigentlich mögen Tiere das generell nicht so am Kopf und versuchen ihn instinktiv zu schützen. Durch ausweichen, zurück gehen oder den Kopf nach unten senken. Kann man gut bei Hunden sehen wenn Menschen versuchen ihren Kopf zu streicheln, wie der Kopf bei einigen runter geht.