Katzen sabbern nach Auftragen von Spot-on Tropfen

Spot-on Katze - (Tiere, Katze, Haustiere)

3 Antworten

kauf sowas nicht im dm- Markt sondern gehen zum Tierarzt. Deine Katze verträgt das Mittel vielleicht oder wahrscheinlich nicht.

Sowas probiert man auch bitte nicht mehrmals aus wenn man merkt dass die Katzen nach dem ersten Mal schon so reagieren.

Du solltest das Mittel nicht mehr anwenden, denn wenn ich lese, im Abstand von 5 cm so einen Tropfen auf den ganzen Rücken geben, kommt mir das reichlich viel vor und es enthält irgend so ne komische Säure, und das ist von Haus aus mal ein Geruch, den Katzen nicht mögen. Ich denke, dass es der Geruch des Mittels ist, der Deine Katzen stresst. Lass Dich am besten mal vom Tierarzt beraten.

Meine Katzen bekommen Frontline-Combi, wovon man den Inhalt der Pipette zwischen die Schulterblätter auf die Haut tropft. Wenn das Zeug dann trocken ist, bürste ich meine Katzen kräftig und dann ist alles ok.Allerdings bekommen meine Katzen das auch nicht so oft, wie es empfohlen wird, sondern meist nur bei Bedarf, denn jedes dieser Mittel enthält meist Pflanzengift, zwar in geringer Dosis, aber doch Gift.

Ich benutze Frontline und hatte damit nie Probleme.

Wenn sie sofort sabbern kann das auf eine Allergie oder gar einen allergischen Schock hinweisen - dieser kann unterschiedlich 'schlimm' ausfallen. Ich würde in jedem Falle das Mittel nicht mehr geben.