Wie vergisst man einen Menschen?

3 Antworten

Ich habe da auch so den einen oder anderen, leider leider sind das die, die ich absolut nicht leiden konnte, weil die definitiv mir auch was getan haben seelisch. Ich ärgere mich darüber, weil ich lieber an die vielen anderen denken möchte, die ich kannte , und bei denen aus ganz normalen Gründen kein weiterer Kontakt möglich war wiez.B. nette Leute aus dem Urlaub.

Wirklich positive Menschen denken aber nur an die schönen Erlebnisse. Ist auch eine mentale Sache. Ich arbeite daran.....

Vielleicht braucht es solche Erfahrungen auch, um dann irgendwann die tollen Menschen kennenzulernen. Damit tröste ich mich, wenn mich das andere wieder überrollen will.

Du bist auch das, was du erfahren hast.

Manche Menschen, die uns im Leben wichtig waren, können wir ein Leben lang nicht vergessen. Aber sie können doch für uns belanglos sein, wenn wir ihnen keine Bedeutung mehr zuordnen.

Hallo,

ich (m 44) glaube man muss akzeptieren, dass Leute die uns was bedeutet haben in unserem Gedächtnis bleiben.Sie sind ein Teil unseres Herzens da wir schöne Momente mit diesen Personen erlebt haben. Man muss das glaube ich so akzeptieren. Ich denke auch manchmal an meine Exfreundin die 3 Jahre nach unserer Trennung verstorben ist und auch an ihre Mutter die ebenso schon verstorben ist. Am Anfang waren es viele Gedanken an die beiden. Jetzt kommen die Gedanken und Erinnerungen nur punktuell vorbei. Wenn ich Zeit habe lasse ich den Gedanken oder die Gefühle zu, da ich weiß dass sie wieder weg gehen werden. Ich habe im Falle meiner Exfreundin mit ihr quasi imaginär geredet und ihr gesagt, dass sie manchmal vorbei kommen kann in Gedanken aber nicht so oft. Irgendwie hat das geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen