Einen menschen den man sehr mag schnell vergessen?

9 Antworten

Dein Problem ist nicht das du diese Person magst - denn wer würde schon jemanden vergessen wollen den man gern hat? Dein Problem ist das du von dieser Person abhängig und wenig eigenständig bist. Wie du schreibst würdest du gerne jeden Tag mit dieser Person verbringen und weißt an sich gar nicht was du willst außer das du diese Person um dich haben willst. Dabei geht es hier allerdings um dich, du willst die Person um dich haben - die Person um die es hier geht sieht das scheinbar anders. Da du die Person und ihre Wünsche nicht kontrollieren kannst versuchst du sie nun komplett aus deinem Leben zu streichen? Das klingt alles ein wenig seltsam, bin auch nicht sicher ob ich dein Problem richtig verstanden habe, aber vielleicht hab ich ja das ein oder andere von mir gegeben was dir einen neuen Denkanstoß verpasst.

Wünsche dir alles Gute~

KangalLove
Fragesteller

Ich verstehe es ja selber nichtmal 🙈 aber ja deine Worte haben mir einen Denkanstoß verpasst. super, danke dir :) ich muss glaube ich erstmal selbst verstehen was los ist, dann denke ich schaffe ich es auch damit umzugehen.

Ich kann dich durchaus verstehen, habe da aber leider vor allem schlechte Nachrichten: So jemanden zu vergessen ist kaum möglich und wenn dann braucht es wirklich Zeit. Natürlich kann man jemanden vergessen, den man irgendwann mal kennen gelernt hat, wenn man eben lange Zeit keinen Kontakt mehr hat und auch kein Interesse in diese Richtung besteht, aber jemanden wir du ihn beschreibst zu vergessen ist wirklich verdammt schwer.

Ich kann dir höchstens sagen, dass es weniger wehtun wird, dass er nicht mehr da ist oder man keinen Kontakt mehr mit ihm hat... ob dir das hilft kann ich leider nicht sagen. Es muss nicht, ich hoffe aber, dass es das tut.

Alles Liebe

Bevi

KangalLove
Fragesteller

Ja. .. Mir war klar das es nur schlechte Nachrichten dazu gibt aber es nochmal so deutlich zu lesen... nict so toll aber da muss ich durch. und klar hilft es mir :) Danke dir

Nein, so jemanden kann man nicht vergessen. Aber das lässt mit der Zeit nach, irgendwann vermisst man die Person immer weniger und weniger. Du musst dir eben Zeit lasen.

KangalLove
Fragesteller

ahhh maaannnn... das war mir klar aber ist echt doof das auch noch von anderen bestätigt zu bekommen. Danke dir :)

die vergangenheit kann man nicht vergessen.. sie ist ein teil deines lebens.. für immer...

Erinnerung lässt sich nicht löschen, nur verdrängen oder umdeuten, das heißt anders bewerten. Und das bedeutet, sie ist nicht mehr oder weniger wert sondern sie muss dann mit anderen Empfindungen nicht konkurrieren.

Du könntest zu diesem Zweck Tagebuch führen und möglichst sachlich deine Gedanken dazu festhalten. Versuche dabei verschiedene Perspektiven zu entwickeln und vergleiche sie nach einem Monat, drei Monaten, einem halben Jahr, etc.