Wie rasiere ich meiner Frau einen Buzzcut?

9 Antworten

Hi,

deine Frau sollte gemau wissen welche länge angesagt ist. Du kafst dir ein guten Langhaarschneider und stellst die länge ein. Ich trage selber ein Buzzcut . Ich finde es passt zu mir. Natürlich sollte deine Frau wissen es gibt da auch Ablehnung.

Versucht es mit 12 mm und stellt dann ggf. auf 3 mm. Ich selber habe mir mein Kopf jetzt von mein Schatz ganz kahl rasieren lassen (nass). Die Augenbraun wurden mit rasiert und ich finde es so am schönsten. Ganz glatt und ohne Haare. Kein Fön und kein Haarspray. Aber auch sollte bedacht werden Haare wachsen wenn es nicht gefällt

Ganz ehrlich gesagt finde ich egal ob bei männlich oder weiblich einen Buzzcut unmöglich. Das ist einfach zu kurz und nicht schön. Es gibt viele tolle Kurzhaarfrisuren im Kurzbob und Pixiebereich. Sie soll lieber zum Friseur gehen, sich gut beraten lassen und sich einen schönen modischen Kurzhaarschnitt aussuchen.

Zudem hast du keine Erfahrung ihr die Haare zu schneiden, das Risiko dass es nicht schön wird ist dann hoch. Auch dass ihr so kurze Haare dann doch nicht gefallen und sie es schnell bereuen könnte. Nachwachsen dauert dann noch viel länger als bei einem Bob oder einem Pixie.

Denke beim Buzzcut kann man eigentlich nichts falsch machen, das ist in etwa so wie wenn man ein Schaf scheeren würde. ;)

Aber bist du sicher das deine Frau das wirklich will. Finde ein Buzzcut ist keine wirkliche Frisur.

Luke34
Fragesteller

Was wäre eine kurze Frisur für dich?

Shinymagnayen  24.08.2019, 19:34
@Luke34

Auf jeden Fall so das man sie noch stylen kann. Vielleicht einen Mohawk oder so. Aber warum sollen die Haare überhaupt so kurz werden?

Hallo

Ich rasiere mir regelmässig meinen buzzcut mit 5mm Haarlänge selbst. Mit der Maschine vom Hals hinten nach oben zum Schädel.

Dann von der Stirn zum Hinterkopf.

Alles von links nach rechts in Bahnen abrasieren. Die Frisur wird echt immer gleich geil kurz.

Habe mir damals auch eine professionelle Haarschneidemaschine für 200 Euro besorgt. Ich muss niemals mehr zum Friseur.

Das ist echt zu empfehlen! Mir gefällt es. Die meisten sagen dass es mir steht. Das wäre mir übrigens auch egal, wenn es nicht so wäre, denn ich mache das nur für mich....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz einfach.

Langhaarschneider nehmen und den Aufsatz auf irgendeine Länge zwischen 3 mm und 10 mm einstellen.

Und los geht's.

Dann noch den Nacken ohne Aufsatz sauber ausrasieren.

Und fertig.