Wie kann man nur an einer Tankstelle arbeiten?

7 Antworten

Sofern Anreisekosten und Arbeitspensum dem Lohn entsprechen, und das ganze auch mit den Schichtzeiten passt, warum nicht? Insbesonders immer mehr ältere und nicht mehr ganz gesunde Menschen bekommen in ihren ehemaligen Lehrberufen ggf. kein Rad mehr an den Boden.

Dann ist die Arbeit an einer Tanke zum Mindestlohn in svpfltg. Teilzeit bei einem zuverlässigen und nicht ausbeuterischen Arbeitgeber auf jeden Fall schon mal besser, als missgünstigen Jobcentern vollkommen auf Gedeih und Verderb insbesondere in kommenden Situationen ausgeliefert zu sein.

Jedenfalls besser bei der Tanke als Mensch für alles oder als Regalauffüller im Supermarkt, als ständig vollkommen unabsehbare Leiharbeit!

Entschuldige bitte ... aber zum einen gibt es Menschen, denen die Atmosphäre an einer Tanke gefällt - und zum anderen gibt es Menschen, welche dort arbeiten MÜSSEN, um ihren Lebensunterhalt finanzieren zu können.

Schon mal darüber nachgedacht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

so schlecht finde ich den Job nicht.

Da wird es sellten Langweilig und wenn der Lohn stimmt würde es mir durchaus Spass machen

Viele Leute mögen die Autobahn. Die hohen Geschwindigkeiten die an einem vorbeirasen, Kunden halten sich nicht lange auf, Nachts wenig los, einfache Arbeit, diese Tankstellen werden wesentlich seltener überfallen, da man die Fluchtwege leichter ausmachen etc...

Möglicherweise sehen die dort arbeitenden Menschen einen Sinn darin, für andere Menschen, Gäste, Reisende ... auch dort wenigstens ein Minimum an Gastlichkeit, Versorgung, Verpflegung , Geborgenheit und Wohlbefinden zur Verfügung zu stellen.

Vor allem vielleicht für die Menschen, die nicht just for fun dort unterwegs sind, sondern, weil sie es müssen.