Würdet ihr mal freiwillig (Im Sommer) in die Arktis reisen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja, würde ich machen 64%
Nein 33%
Ja, aber nur.. 3%
Alternative Antwort.. 0%

6 Antworten

Jaa🥰

Im Sommer hab ich eh nur Probleme mit den Temperaturen und meiner polymorphen Lichtdermatose is die viele Sonne im Sommer auch nt sooo nice😂

Arktis fände ich seeehr geil☺️

Ja, würde ich machen

Aber sicher! Das habe ich sogar schon gemacht und es war eine tolle Erfahrung, den Polartag erleben zu dürfen. Ich reise auch im Winter in die Arktis, denn die Polarnacht ist auch wunderbar.

Verelat777  12.04.2023, 17:47

Wo in der Arktis warst Du?

Sarah3333  12.04.2023, 17:49
@Verelat777

Ich war in Grönland (im Sommer: Polartag) und Island, sowie in Finnisch Lappland (im Winter: Polarnacht).

Verelat777  12.04.2023, 17:51
@Sarah3333

Welche Region Grönlands hast Du besucht? Wie kamst Du zu Deinem Interesse für die Arktis?

Sarah3333  12.04.2023, 19:09
@Verelat777

Ich bin insgesamt eher ein Mensch, der es gern kälter hat und die Natur und Eisberge/Gletscher liebt. Zudem wandere ich gerne. Also habe ich eine Trekking-Tour geplant und in Grönland gibt es diesen Arctic Circle Trail: von Kangerlussuaq nach Sisimiut (180km in 10 Tagen). Von dort bin ich noch weiter nach Illulissat und Rodebay. Das alles ist auf der westlichen Seite (Disco-Bucht).

Ja, würde ich machen

Ja, da wäre ich sofort dabei. Die Arktis hat ein paar sehr spannende Flecken.

  • Vorausgesetzt, es ist keine Kreuzfahrt für den Massentourismus. Da könnte ich auch gerne drauf verzichten.
  • Es muss nicht zwangsläufig Sommer sein. Ich würde auch im Winter dort hin, Extreme machen immer Spaß.

Mit Kälte komme ich sehr gut aus.

Liebe Grüße, DeinGuterFreund ⭐

Verelat777  26.04.2023, 19:56

Warst Du selbst schon einmal in der Arktis?

Ja, würde ich machen

Ja, sehr gerne sogar. Ich bin kein Sommermensch und könnte mir vorstellen, dass ich mich dort in der Eiswüste ganz wohlfühlen würde...😊

Ja, aber nur..

wenn es dort 40 Grad sind und es Sandstrand gibt.

SpionUnterUns
Fragesteller

Ja paar Jahre warten Xd