wie ist das Leben in Bulgarien?

1 Antwort

Das Leben dort ist vor allem deutlich preisgünstiger, das Einkommen allerdings auch. Ein Umzug dorthin lohnt sich im Grunde nur für Rentner. Mit 1200€ Rente ist man dort recht weit vorne. Allerdings sollte man nich allzu sorglos sein. Seit Bulgarien in der EU ist, sind die Verbraucherpreise dort deutlich gestiegen. Ich befürchte wenn irgendwann der Euro dort einführt wird, woran ja Bulgarien schon arbeitet, wird der Preisanstieg nochmal einen deutlichen Sprung nach oben machen.

Allgemein ist die Infrastruktur dort deutlich besser als noch vor 20 Jahren, aber immer noch nicht mit Deutschland vergleichbar.