Wie funktioniert eine Ausbildung mit Frau und 2 Kinder?

1 Antwort

Ihr könnt euch das nicht aussuchen, was sinnvoller ist. Die Auszahlung öffentlicher Leistungen ist nach dem Subsidiaritätsprinzip geregelt. Und ja, das kann manchmal etwas dauern zu klären, wer zuständig ist.

Wenn ihr aber MITTELLOS seid, und das mit Kontoauszug belegt, dann ist eine Abschlagszahlung duch das Sozialamt möglich (z.B. um die Mietzahlung zu garantieren) Die Vermeidung von Obdachlosigkeit ist vorrangiges Ziel.