Wie findet Ihr Leute, die auf den "letzten Drücker" einkaufen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, wem`s gefällt - bitte

ich tu mir das nie wieder an, weil - meist in Supermärkten - gegen Ladenschluss die Warteschlangen ( so meine Erfahrung ) an der Kasse ewig lang sind und sowas macht mich dann sehr, sehr aggressiv

daher bevorzuge ich meist Discounter - denn egal, zu welcher Tageszeit man dort einkauft - die Kassiererinnen sind " auf Zack " und arbeiten nicht wie ne Schlaftablette ;-)

Ich war selbst lange Jahre im Verkauf tätig und ärgerte mich, wie alle Kolleginnen, über solche Kundschaft!

Neben unserer Filiale war ein Getränkemarkt, dessen Kunden wirklich noch 5 Minuten vor Schluss mit hoch beladenen Einkaufswagen voller Leergut rein kamen. Mir taten immer die Mitarbeiter sehr leid!

Es gibt genug Möglichkeiten, tagsüber einkaufen zu gehen oder gleich nach frühem Feierabend! Nicht alle arbeiten schließlich bis 20.00 Uhr und länger!

Im Notfall kann man ja auch jemanden bitten, den Einkauf zu erledigen! Ich spreche oft mit anderem Verkaufspersonal, denen ich aus dem Herzen spreche!!!!

Da ich selber im Einzelhandel arbeite kann ich sagen, das aufgrund der Personalsituation keiner von uns ne Pause machen kann in der Filiale. Wir haben lange genug geöffnet, wer da noch kurz vor Feierabend kommt, den lass ich nicht rein. Denn nach 11 Stunden Arbeitszeit möchte ich nicht meine Freizeit dafür opfern, nur weil man es nicht hinbekommt, zu normalen Zeiten einkaufen zu kommen. Da ich im Möbelhaus arbeite verweigere ich ab 15 Minuten vor Ladenschluss die Ware ausgabe aus dem Lager. Kunden, die vor Feierabend noch rein kommen und sich dann die Frechheit erlauben, mich und meine Kollegen am Feierabend zu hindern, bekommen Hausverbot. Solche Kunden sind einfach das allerletzte. Wir im Einzelhandel haben auch Privatleben, falls das manchen Kunden nicht bekannt ist. Daher müssen die sich dann auch nicht wundern, wenn wir denen Hausverbot erteilen. Ich habe das Hausrecht und wer nicht nach meinen Regeln spielt, hat Pech. Meist stimmt der Umsatz eh nicht, bei diesen,, Kurz-vor-Knapp"- Kunden. Kleines Geld dafür, dass man keinen pünktlichen Feierabend hat. Mal abgesehen davon, es gibt hier in Deutschland auch Ladenöffnungsgesetze. Da hat sich kein Kunde drüber weg zu setzen. Darüberhinaus hat jeder Arbeitnehmer ein Recht auf pünktlichen Feierabend. Also erledigt eure Einkäufe gefälligst zu einer Zeit, wo ihr den Einzelhandel nicht um den pünktlichen Feierabend bringt. Sowas ist einfach nur egoistisch.

Hallo!

Ich kenne das, weil ich bewusst als auch so einkaufen gehe -----> da treffe ich nämlich niemanden mehr & da mich hier fast alle kennen und mich beim Einkaufen in der Regel etliche Leute ansprechen, versuche ich das dann zu vermeiden so gut es geht.

Ich finde das nicht schlimm & sehe keinen Grund jmd. der es so macht zu verdammen -----> ich schreibe mir dann immer Listen oder kaufe sowieso immer ziemlich das gleiche, also passt es zeitlich & wenn der Norma um 21 Uhr schließt, bin ich um 20.50 Uhr schon fertig und um 20.55 Uhr zuhause :)

Ist doch deine Sache? Kommt drauf an, warum du das machst... was vergessen, keine Zeit.

Und dann kommt es auch drauf an, was/wieviel du kaufst. Nur mal eben ne Packung Milch schnappen - ok. Aber so gehetzt noch 35 Sachen suchen: nö das wäre mir zu blöd.

Als ich klein war, so Grundschule, haben fast alle Läden um 18 Uhr oder 18.30 Uhr geschlossen. Dagegen sind die Öffnungszeiten heute LUXUS.

aribaole  04.05.2018, 14:50

Samstags um 14 Uhr, langer Samstag (1. im Monat) um 18 Uhr geschlossen. Da ist es heute wirklich Luxus, wenn die Läden um 20 bzw 22 Uhr schließen!