Wie empfindet ihr es, wenn ihr euch beim Treffen mit eurer zukünftigen Partnerin von ihren Eltern dabei überwachen lassen müßt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

unerträglich - ich gehe 50%
unwohl 33%
vor den Kopf gestoßen 6%
stasi-überwacht 6%
gut - Liebe macht es möglich 6%
wohlbehalten 0%
geliebt 0%

7 Antworten

unwohl

Wäre nicht akzeptabel. Und enorm bizarr. Wenn die Eltern schon hier dabei sind, muss ich davon ausgehen dass sie permanent, bei allem was man macht, mitreden. Und dass der Partner das auch akzeptiert, und man so ständig enorm mühsame Diskussionen hat.

Ist eh gut, dass man das gleich hier sieht. So weiß man wenigstens, dass man gleich wieder gehen kann, weil die Beziehung furchtbar werden würde.

Du meinst dieses System Nord-Korea, bei dem nach westlicher Darstellung immer ein Führer an der Seite der Touristen ist?

Gibt's bei uns also auch, wer hätte das gedacht.

Ich würde einen neuen Termin vereinbaren ohne Eltern. Die Version ist nicht vorgesehen.

gut - Liebe macht es möglich

bei den ersten treffen hat Schwiegermutter aufgepasst wie ein Lux

Meine Frau brachte zu unserem ersten Treffen (nur ein Spaziergang) ihre Cousine mit. Ob das ihre Entscheidung war oder der "Familienrat" das beschlossen hatte, weiß ich bis heute nicht. Die Cousine war deutlich kleiner als ich, hatte aber ungefähr mein Gewicht. Sie nahm ihre Aufgabe sehr ernst. Auch bei weiteren Treffen.

Ich habe es als "kultureller Unterschied" verstanden - es war nicht in Europa.

https://www.youtube.com/watch?v=TERvoFSUGKk

unerträglich - ich gehe

Nö, so eine Mischpoke wäre mir gar nicht recht, insbesondere mit der Vorstellung, dass ich damit auch in Zukunft weiter umgehen müsste.

Mit solchen Kontrollfreaks möchte ich lieber nichts zu tun haben und es stände die Befürchtung im Raum, dass solche Denk- und Verhaltensweisen auch auf die Tochter abgefärbt haben können.

Wer immer nur kontrollieren will, hat kein Vertrauen und das würde ich mir nicht antun.

Also würde ich sofort gehen und auch nie mehr wiederkommen.