Welche Eigenschaft müsste eine Person haben um nahezu automatisch als PartnerIn für euch in Frage zu kommen?

5 Antworten

Hallo Frida1204,

da Anstand, Werte, Sitte, Etikette, Freundlichkeit, Wertschätzung, Höflichkeit, Loyalität, Neutralität und Offenheit heute selten geworden bin, catcht es mich sofort, wenn eine Frau schon einmal höflich, nett und anständig ist. Ich bin das nicht gewohnt und fällt dann eine Frau schon durch das Raster, da diese mich nicht "vorverurteilt" oder "bewertet", dann hat die mich quasi schon in den Bann gezogen.

So ein Mensch ist selten und stünde bei mir zwecks Partnerwahl ganz oben!

Ich meine, was will ich denn mit einer Person, die arrogant, überheblich, oberflächlich usw. ist? Das ist abschreckend und es sind falsche Verhaltensweisen. Dann mit so einer Person intim werden, ein Haus bauen und Kinder bekommen? Bähhhhhhhhh.

Die BAsis muss passen. Und wenn eine Person offen, freundlich und höflich ist, dann ist 2023 schon die Basis gelegt. Dann ist das schon einmal ein guter Mensch bzw. man kann zwecks Wahrscheinlichkeit vermuten, dass der Mensch so ist.

Aber, ist das nicht logisch? Warum sollte man sich mit arroganten und oberflächlichen Menschen umgeben? Mit einer netten Person kann man auch tiefgründige Gespräche führen. Eine selbstreflektierte Person, die geerdet ist, kann auch bereichern, wäre loyal und rücksichtsvoll empathisch. Das ist doch perfekt!

Zumindest catchen mich diverse Eigenschaften "sofort", da es selten ist und eben echte Werte sind!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo 🙋😃

ich habe bereits einen Partner, der alles in sich verkörpert, was mir in einer Partnerschaft wichtig ist:

Das mein Mann ehrlich, offen und treu ist; dass er nicht nur rumhängt, sondern aktiv etwas für sich tut. Ich denke da ans Brötchen Verdienen. Schließlich mache ich das ja auch.

Sauberkeit und Ordnung muss sein. Möchte kein Schlampi haben!

Er möchte beim Sex zärtlich sein, denn ich hasse Gewalt in jeglicher Form! Verständnis, Empathie und Interesse an Dingen, die mich auch interessieren, finde ich wichtig.

.........das alles und sicherlich noch einiges mehr ist mir total wichtig! Ich würde mich nicht mit einem Mann binden wollen, der das nicht verkörpert.

LG. 🌷🙋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In etwa die gleichen politischen Ansichten. Und ehrlich müsste sie zu mir sein.

Ähnliche Wertevorstellungen.

Sympathisch liebevoll nett

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon so viel im Leben erlebt Ich helfe gerne