Wenn jemand ohne Freunde/ Kumpels ist, kann man dann sagen, dass die Person sich das so (unbewusst) rausgesucht hat?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein kann man nicht 45%
Ja kann man. 27%
Nur indirekt 18%
Anders 9%

2 Antworten

Anders

Hallo wmsieger!

Nun, die Fragen lassen unterschiedliche Antwortvarianten zu.

Wer sich bewusst dazu entscheidet, der hat dann dementsprechend weder Kumpels noch Freunde.

Und "unbewusst" kann das eben ein "JA" oder "NEIN" sein. Auch da hängt es vom Einzelfall ab.

Ach, es kann durchaus sein, dass man "permanent" keine Kumpels/Freunde findet. Zum einen "wollen" oder "brauchen" dies bestimmte Menschen nicht, zum anderen ergeben sich diverse Dinge nicht oder Kumpels nebst Freunde müssen einen gewissen Mindeststandard erfüllen.

Und, innerhalb der heutigen Masse haben es doch Menschen, die intelligenter/anders sind oder nicht brav der Masse folgen respektive der Norm entsprechen, eh schwerer denn je. Wie sollen dann Menschen, die "anders" sind, Kumpels und Freunde finden? Klar, es gibt durchaus Minderheiten, aber diese muss man erst einmal finden.

Und echte "Freundschaften" entstehen eben mit der Zeit. Insofern dauert das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja kann man.

Wenn derjenige sich über diesen Zustand beschwert, ja