Keine Freunde mit 30?

7 Antworten

Sportliche Aktivitäten sind eine positive Freizeitbeschäftigung. Du könntest dich in einem Verein anmelden und neue Menschen kennenlernen. Durch Freizeitaktivitäten ist es viel einfacher neue Freundschaften zu schließen. Ansonsten kannst du doch auch mal mit Personen aus der Arbeit etwas unternehmen.

Es ist aber überhaupt nicht schlimm, wenn du keine Freunde hast. Echte Freundschaften sind sowieso sehr selten. Das hat auch nichts mit dem Alter zu tun.

audiophil486  08.02.2024, 03:34

"Es ist aber überhaupt nicht schlimm, wenn du keine Freunde hast. Echte Freundschaften sind sowieso sehr selten. Das hat auch nichts mit dem Alter zu tun." eine Floskel die er nicht braucht

Ohne das bös zu meinen klingst du für mich ziemlich arrogant..

man muss nicht jedem seine Meinung sagen und auch die kann man nett verpacken..

gerade beim Sport gibt es doch viele Möglichkeiten.. auch kannst du Kurse besuchen..

aber auch da wird es schwierig, wenn du nicht etwas an dir arbeitest

Safi2  08.04.2023, 09:10

Selbstbewusstsein und Ehrlichkeit haben nichts mit Arroganz zu tun.

Lilasandra  08.04.2023, 09:20
@Safi2

danke das weiß ich… aber in dem Text kommt er so rüber.. was interessiert es auch was man wiegt, wenn man Freunde sucht

Safi2  08.04.2023, 09:36
@Lilasandra

Achso, dann nehm ich es zurück. Mein Fehler.

was interessiert es auch was man wiegt, wenn man Freunde sucht

Stimmt. Da hast du Recht!

Sport ist doch eigentlich ein ziemlich soziales Hobby. Schließ dich Laufgruppen an, geh zum Boule oder mach Bogenschießen... Es gibt so viel abseits der üblichen Fußballclubs und Fitnesscenterpilger.

Freunde findet man durch gemeinsame Interessen.

Das liegt nur zum Teil an dir
Vielleicht hilft dir das Internet. Melde Dich auf Seiten an und gib an dass du auf der Suche nach Freundschaften bist. Manchmal funktioniert’s. Bei einer bekannten von mir hat’s auch geklappt.

Es ist okay dass du direkt bist und dir kein Blatt vor den Mund nimmst. Ich bin auch so.
Der Nachteil ist halt dass man nicht viele Freunde hat weil nicht alle mit dem umgehen können aber auch das ist okay.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, es liegt an der Gesellschaft. Spätestens ab Mitte 20 machen so gut wie alle einen auf "feste Beziehung mit zusammenziehen" und später Kinder usw. Wer da nicht mitmacht ist eher allein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lilasandra  08.04.2023, 08:43

Man kann auch in einer festen Beziehung Freuden haben und sollte diese auch nicht aufgeben.. auch möchte heute nicht jeder heiraten und Kinder..

es ist aber immer einfach, alles auf die Gesellschaft zu schieben 😄

Winkler123  08.04.2023, 09:02
@Lilasandra

Das hat nichts mit einfach zu tun, sondern mit Gesellschaftsbeobachtung ... Das kann nicht jeder. Mancher blickt eben nicht durch ... Ich schiebe auf niemanden etwas. Es kleben auch Paare nonstop zusammen ohne heiraten und Kinder Es ist dann nur noch üblich mit anderen Paaren was zusammen zu unternehmen.

Nur Frauen haben dann noch ihre Freundinnen oder ihre "beste Freundin". Männer meinen, dass wäre nicht nötig ...

Das das ein Fehler ist, dürfte klar sein. Aber das ist nun mal so ...

Wenn man zu solchen Beobachtungen selbst nicht in der Lage ist, sollte man andere, die das können nicht unnötig beleidigen, sondern lieber selbst mit offenen Augen durch die Welt gehen.

Ich beende das aber jetzt.

Winkler123  08.04.2023, 09:29
@Lilasandra

Das wird auch so nicht offen zugegeben, weil das komisch rüberkommen würde ... Faktisch ist das aber so.

Den Quatsch, dass sich irgendwelche Männer einmal im Monat mit irgendwelchen Hobbykumpels treffen, lasse ich mal außen vor - das sind nämlich keine richtigen Freundschaften.

Lilasandra  08.04.2023, 10:33
@Winkler123

Wie kann es dann sein, dass viele zusammen etwas mit Freunden unternehmen, spieleabende, zusammen auf feste gehenden zusammen Geburtstage feiern

Winkler123  09.04.2023, 16:43
@Lilasandra

ZUSAMMEN ... Pärchen zusammen ... Merkste was ?

Vielleicht bist du auch noch zu jung, um die Gewohnheiten "Reiferer" so auf dem Schirm zu haben ...