Welche Filme / Serien haben euch inspiriert und zum Nachdenken angeregt?

4 Antworten

Dark City.

Finde ich um einiges interessanter als Matrix, weil hier nicht ein "Chosen One" im Mittelpunkt steht und plötzlich alles auflösen muss. Der Protagonist ist ein ganz einfacher Mann, der einfach nur sein Leben leben möchte.

Als Serie stehen Pretender und Sliders (zumindest die erste Staffel) ganz weit vorne. Und natürlich Zurück in die Vergangenheit und Allein gegen die Zukunft. Meine neueste Anschaffung ist Saphire and Steel. Eine englische Serie, von der es leider nur eine Staffel gab. Viel kann ich noch nicht dazu sagen, aber die erste Folge war ganz vielversprechend.

morbidertorban
Fragesteller

OK, danke für die Vorschläge. Werde ich mir Mal ansehen :)

  • Fight Club
  • American History X
  • Die Verurteilten
  • Rome
  • Vikings
  • usw.

da gibt es zu viele, waren aber hauptsächlich anime.