Was würdet ihr an gutefrage.net ändern?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey 🤍

Ich würde diese Dinge an GuteFrage.net ändern:

  • Perverse /Pädos dürfen hier keinen Account erstellen
  • GuteFrage sollte ab 12 Jahren geeignet sein oder älter
  • Das man Fotos in seiner Biografie einfügen kann (außer sexistische etc. diese sollten dann von Moderatoren überprüft werden
  • P.nis Fragen nicht mehr erlauben/abschaffen - Beispiel: "Ist XY P.nis Größe groß genug?"
  • P.nis Bilder nicht in Fragen hinzufügen dürfen (jemand hat Realtalk sein 🍆 reingestellt, meine armen Augen), [gelöscht wurde es erst nach 10 Minuten]

Ich denke, dass das reicht - sicher soll mehr ver(bessert) / verändert werden 😄

Was würdest du an GuteFrage ändern? 🌿🌹

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte, ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag, und einen ausgezeichneten Start in die nächste Woche! 🤗

Viele liebe Grüße

Deine Linda 🎧🌷

Ben Sellin  07.05.2023, 23:07

GF ist lt. AGB ab 18. Alles drunter braucht eine Erlaubnis der Eltern.

Allerdings ist das Kontrollieren dieser Regel das Problem daran!

ruhrgur  11.05.2023, 10:48
GuteFrage sollte ab 12 Jahren geeignet sein oder älter

In der EU ist jede Webseite erst ab sechzehn Jahren, vorher bist du gem. DSGVO nicht in der Lage, in die Verarbeitung deiner personenbezogenen Daten selbstständig einzuwilligen. Darüber hinaus legt gutefrage in ihren AGB fest, dass man sich hier nur registrieren darf, wenn man voll geschäftsfähig ist oder die Zustimmung seiner Personensorgeberechtigten hat.

  • Ich würde die Blockier Funktion abschaffen.
  • Die anonymen Bewertungen würde ich abschaffen.
  • Die Begrenzung der 100 "Hilfreich" und "Danke" pro Tag geben zu können, würde ich abschaffen.
  • Ich würde die Hilfreich wo ich schon geklickt habe direkt unter der Frage wieder sehen wollen. (ohne dass ich die Antwort extra anklicken muss)
  • Ich würde die Zeit bis dass man die nächste Antwort schreiben kann verkürzen.
  • Ich würde alles vom Header und von der Sidebar wieder einführen, wie es vor dem neuen Design war.
  • Die Anzahl der Miteilungen die ich noch nicht angesehen, habe würde ich wieder einführen. (wenn ich mehr als 100 ungelesene Mittelungen habe)
  • Hilfreich und DH auf Fragen würde ich wieder unterschiedlich machen in den Mitteilungen.
  • Ich würde wieder dazuschreiben wie viele Punkte man bekommen hat in den Mitteilungen.
  • Den "Alle als gelesen markieren" Knopf bei den Miteilungen im Header würde ich entfernen.
  • Ich würde die Bewertungen bei den Mitteilungen wieder in unterschiedlichen Farbe gestalten.
  • Die anonyme Abstimmungsmöglichkeit in den Umfragen würde ich abschaffen.
  • Ich würde den Fragant Status wieder einführen.
  • Die Mitteilungen würde ich etwas weiter nach rechts verschieben, wenn ich neue bekomme.
  • Einem User würde ich wieder mehr Sterne in der Woche vergeben wollen.

Dass Bilder / Links in Kommentaren eingefügt werden können.

Dass die Bearbeitungszeit von eigenen Beiträgen/ Kommentaren längere Dauer haben.

Dass es gerne mehr 'Events' wie bei Halloween, 1. April gemacht werden, wäre wirklich nett und mal eine nette /willkommene Abwechslung. Schätzenswert imo (bei Usern, denen dies nicht gefällt könnte wie zuvor eine 'Deaktivierung solcher' möglich sein.)

Was imo gar nicht geht sind Beiträge, bei denen absichtlich die Allgemeinheit betreffende Unwahrheiten verbreitet wiederholt bei unterschiedlichen Fragen eingstellt werden. Und trotz Hinweise Anderer mit Belegen- dies nicht unterlassen/ unkenntlich/ gelöscht- wenigstens jedoch mit 'offzieller Moderatoren Kommentar' versehen wird.Dies scheint bei gewissen Bereichen mitlerweile eine Art Überhand zu nehmen.

Super ist, dass das Gute Frage Team sich in Videos und in anderer Form zeigt- was damit ein näher kommen an die Community ist, was wirlich lobenswert ist imo! Oder auch Radio- ersichtlich wie viel Mühe und Einsatz hinter den Kulissen betrieben wird. Danke an Euch! :-)

  • Penisfragen verbieten lassen
  • Mindestalter von 12
  • Neue tägliche Missionen einführen + Helfer des Tages wieder einführen
  • Neue Erfolge
  • Ich glaube es auch, dass die Moderation strenger sein sollte, z. B. bei Richtlinienverstöße sollten sie mehr darauf beachten.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Primär würde ich...

... eine offenere Diskussionskultur fördern.

... die Anreize wie "tägliche Missionen" entweder ein wenig optimieren oder ganz verändern.

... für neutralere Admins sorgen

... die UserMods abschaffen.

... es Trollen schwerer machen, sich einfach einen neuen Account zu machen.

.. besser aufpassen, ob eine Sperrung überhaupt gerechtfertigt ist.

Meine sekundären Ziele wären...

... ein effizienteres Design.

... stärker schauen, ob sich Fragen wiederholen.