Was trainiert ihr am liebsten?

Welche Muskelgruppe*

DonkeyShot  25.07.2021, 23:45

Welche Muskulatur oder welche Sportart?

3 Antworten

Hallo TimLent!

Die Oberschenkel. Die meisten Sportler machen nicht gerne Kniebeugen - ich schon. Im Wechsel Front- und normale Kniebeugen, mit schwerer Belastung.

Aber wir haben über 600 Muskeln und man sollte alle große Muskelgruppen trainieren - mache ich auch. So vermeidet man körperliche Dysbalancen und komplett trainiert sieht auch am besten aus. Dicker Bizeps und dünne Beine wie Spongebob kann es nicht sein

Schöne Woche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Definitiv Rücken

Ganz klar ganz Körper,

isoliert irgendwas zu trainieren... hat Funktionell keinen sinn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

cutedemigod420  25.07.2021, 23:49

Die meisten trainieren auch nicht für Funktion.

MedSprechstd  25.07.2021, 23:51
@cutedemigod420

Können die von mir aus auch weiter machen, dadurch werd ich nie Arbeitslos, weil ich darf mit einem 6er- Rezept denen den Unfug ausreden.

cutedemigod420  25.07.2021, 23:52
@MedSprechstd

Was soll bitte ein 6er Rezept sein?

Brauchst denen nichts "ausreden". Man trainiert halt um gut auszusehen. Ganz normal.

MedSprechstd  25.07.2021, 23:56
@cutedemigod420

Durch Lockdown hatte ich viele ambitionierte sportler in meiner Praxis, die haben irgendwelche experimente gestartet und zack ging es in die Hose.

cutedemigod420  25.07.2021, 23:57
@MedSprechstd

Aber das hat nichts damit zu tun, dass man fürs Aussehen trainiert...

Man kann sich genauso beim funktionalen Training verletzen.