Was soll ich tun bin nur noch am weinen weil ich angst habe niemals einen partner zu finden w/23 BITTE KEINE BLÖDEN KOMMENTARE?

6 Antworten

diese Phase hat jeder man egal ob Mann oder Frau .. meine Freundin hatte auch mal die Phase vor unserem Kennenlernen hat sie mir erzählt angst keinen Partner zu finden besonders weil sie damals 30 war und sich kinder gewünscht hatte.

da hilf nur gehe raus trifft dich mit freunden lenke dich ab soviel es geht .

Ich hatte das als Mann auch gehabt und kann mit dir fühlen. Mit Gewalt findet man keinen passenden Partner , bei uns war es der Zufall.

Hallo, mach dir doch nicht unnötig Sorgen, du bist jung und hast noch viel Zeit den richtigen Partner zu finden.Bleib locker entspannt dich mit Gewalt kann man keinen Partner finden!Lenk dich ab und denk an was anderes.Wenn ich jünger wäre könnten wir befreundet werden.Viel Glück!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Kann es sein, dass dir dein Singledasein gerade jetzt zu Weihnachten besonders hart vorkommt?

Lass jetzt einfach mal die paar Tage bis ins neue Jahr vergehen und dann sieht das Leben wieder freundlicher aus!

Ich habe den Eindruck, dass du deine ganze Seligkeit in einer Partnerschaft/Beziehung suchst und dabei völlig verkrampfst. So wird es aber umso schwerer, jemanden zu finden. Wenn du diese Torschlusspanik regelrecht ausstrahlst, wird es potenziellen Partnern schnell angst und bange, dass du sie einfängst und an die Kette legst, damit sie ja nicht wieder auskommen.

Ich würde dir empfehlen, nach einem Leben zu streben, das auch ohne männlichen Partner lebenswert ist. Wenn dir dein Leben Freude macht, dann strahlst du die auch aus und - schwupps - kannst du auch jemanden finden, der dich dann attraktiv und interessant findet.

Eine Spinne im Netz, die nur auf Beute wartet, ist nicht sehr attraktiv.

zLeax33  23.12.2023, 20:55
Kann es sein, dass dir dein Singledasein gerade jetzt zu Weihnachten besonders hart vorkommt?
Lass jetzt einfach mal die paar Tage bis ins neue Jahr vergehen und dann sieht das Leben wieder freundlicher aus!

So sieht es aus. Glaube fast alle Singles fühlen sich gerade sehr einsam und so weiter.. die ist voll jung mit 23, da ist nix verloren

ich werde Weihnachten auch überwiegend alleine sein - das ist an solchen Feiertagen sicher schwerer als sonst.

Aber ich bin mir sicher, auch für dich ist ein passender Partner vorhanden. Du musst weder heulen noch verzweifeln sondern nur die Zulassen, die versuchen mit dir in Kontakt zu kommen. Und da du studierst hast du ja auch viele Menschen, denen du begegnest. Jetzt musst du daraus nur Kontakte machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Wenn du so gestresst durchs Leben gehst machst du es dir nur schwerer, sehr viele Leute haben mit 23 noch keinen Partner/Partnerinn, auch wenn es in den Sozialen Medien immer anders dargestellt wird. Mach einfach so weiter wei bisher, date vielciht ein bischen auf Tinder oder so, aber mahc dir keinen Streß, irgendwann passierts, und dann hast du dein glück fürs Leben.

Good Luck my friend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Sozialpädaogoge :)