Was sagt Ihr zu diesem Wahlplakat der Linken?

Sorry, peinlich aber war: der Fehler lag bei mir!

8 Antworten

Finde ich gut, dass die Linke sich jetzt für Live-Konzerte und Live-Sendungen einsetzt, die wurden ja viel zu lange unterdrückt! 😁

GeneralPatton  14.05.2024, 11:15

Das Wahlplakat ist soweit korrekt. Das Plural von life (das Leben) ist lives (die Leben). Hat also nix mit einem live Konzert zu tun.

Weissenegger  14.05.2024, 11:20
@GeneralPatton

Hm, den Begriff "lives" kenne ich aber anders, z. B. "He lives in New York.", also "Er lebt in New York." Allerdings muss ich zugeben, den Plural von "life" habe ich noch nie gebraucht.

Ja.. hmm... also ich finde keinen Fehler.

Ist folgerichtig.

Carola Rackete tritt doch als Europakandidatin an, nicht wahr?

Zur Info: Das ist die Kapitänin von so einer Seenotrettungs-Organisation die Flüchtlinge aus dem Mittelmeer fischt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
peinlich aber war

Anstatt auf die Rechtschreibung der Plakate zu achten; lieber auf Deine eigene:

peinlich aber wahr