Was ist eure Meinung zum Fall von Elliot Rodger, dem sogenannten 'Alpha Male Incel?

10 Antworten

Ich glaube das Problem ist das Wort "rechtfertigt". Ein Amoklauf lässt sich nicht rechtfertigen. Verstehen,vielleicht. Aber nicht im Zusammenhang mit verschmähter Liebe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung

Die Hintergründe zu seiner Tat spielen keine Rolle. Es gibt etliche Frauen, die von Männern schlecht behandelt wurden und dennoch dies nicht als Grund nutzen, um unschuldige Menschen das Leben zu nehmen. Genauso auch gibt es etliche Männer, die von Frauen schlecht behandeln wurden und ebenso nicht das Gesetz brechen. Wer sowas befürwortet, ist keinesfalls besser sondern beinahe genauso schlimm. Ich habe einige seiner Videos gesehen und direkt erkannt, wieso er so oft abgelehnt wurde. Er sah zwar gut aus und hatte Geld aber er hatte einen furchtbar unsympathischen und teils auch kranken Charakter. Da er aber überhaupt keine Einsicht besaß und sich nicht besserte, konnte er nie eine Lösung finden. Daher beschuldigte er lieber fremde Menschen, statt in den eigenen Spiegel zu blicken und über sein soziales Verhalten nachzudenken!

Egal wer was durchmacht, es rechtfertig dennoch solche Taten nicht. Mit dem Alter muss man lernen sich selbst zu beherrschen, Probleme zu bewältigen und negative Ereignisse zu verarbeiten. Ich wurde zu meiner Schulzeit über Jahre gemobbt und dennoch lief ich nie bewaffnet in die Schule, um mich an irgendwem zu rächen. Das betrifft viele und dennoch schmiedet nicht jedermann irgendwelche Rachepläne.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

Ein Amoklauf ist nie gerechtfertigt.

Wer mehrfachen Mord mit Ablehnung durch Frauen rechtfertigt ist mindestens genau so krank wie der Typ um den es in der Frage geht.

Kein Wunder das die Welt die Incels so hasst, wenn Leute bereit sind Gewalt auszuüben weil sie selber nicht kriegen was sie wollen...

Meine Meinung ist, dass der Typ schon seit seiner Kindheit oder Jugend psychisch krank war (meistens wegen irgendwas, das die Eltern verbockt haben), seine sozialen Defizite und seinen Selbsthass schließlich auf Frauen projeziert hat und deshalb zum Mörder wurde.

Und wie alle Mörder hat auch dieser einige Bewunderer, die ebenfalls psychisch krank sind und seine Tat mystisch verklären.

Aber weder ist er ein "Alpha-Mann", noch sind seine Taten gerechtfertigt. Gerechtfertigt wäre es, wenn er sein eigenes Leben beendet und seinen Eltern dafür einen Dankesbrief hinterlässt.