Was haltet ihr von folgender Aussage?

9 Antworten

Jein!

Es kommt auf den Grund der Aussage an und wer die Aussage macht!

Innerhalb einer Partnerschaft stellt die Frau für den Mann einen "Wert an sich" dar, während der Mann für die Frau einen Wert beweisen muss.....

Mann denkt: Warum nicht, ich investiere nur ein wenig Sperma

Frau denkt: Ist er es wert das ich jetzt ein Kind von ihm bekommen kann

Oder um es mit einem anderen Spruch zu benennen:

Der Arzt heiratet die Krankenschwester, die Ärztin heiratet den Chefarzt

Wir sind alle erst ein kleines Stück von den Bäumen runter, nicht immer aber immer mal wieder......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eisenschlumpf  05.07.2023, 09:02
Innerhalb einer Partnerschaft stellt die Frau für den Mann einen "Wert an sich" dar, während der Mann für die Frau einen Wert beweisen muss.....

Wie kommst Du auf diese Theorie?

Ursusmaritimus  05.07.2023, 09:04
@Eisenschlumpf

Mann denkt: Warum nicht, ich investiere nur ein wenig Sperma

Frau denkt: Ist er es wert das ich jetzt ein Kind von ihm bekommen kann

Wo ist hier der Fehler?

Ursusmaritimus  05.07.2023, 09:05
@Eisenschlumpf

Warum?

Riskiert der Mann eine gefährliche Schwangerschaft und die Zeit der Kindesaufzucht wo die Frau Hilfe benötigt?

Eisenschlumpf  05.07.2023, 09:41
@Ursusmaritimus

Ich kann genauso mit dem Argument kommen, die Männer denken "Oh, lieber kein Kind, sonst muss ich mein Leben lang zahlen" und auf einen Ansatz zur Widerlegung hoffen.

Was ist mein Ansatz? Der Alltag von Millionen Menschen, der die Aussagen widerlegt.

Ursusmaritimus  05.07.2023, 09:45
@Eisenschlumpf

Inhaltliches Lesen einer Antwort in ihrer Gesamtheit hilft:

Wir sind alle erst ein kleines Stück von den Bäumen runter, nicht immer aber immer mal wieder......

Der Alltag von Millionen Menschen ist das eine Frau bei der Partnerwahl andere Prämissen ansetzt als der Mann und das hat Gründe die viele Generationen lang die Menschheit geprägt hat.

Auch Verhütungsmittel und gesetzliche Vorgaben sind Konstrukte der Neuzeit die in unserem genetischen Erbe noch keine Änderung bewirkt haben.

Eisenschlumpf  05.07.2023, 10:01
@Ursusmaritimus

Die Genetik hat damit nichts zu tun.

Die Menschheit der modernen Zivilisation lässt sich nicht durch das beeinflussen, was irgendwann einmal war, sondern durch die eigenen Ansichten, die jeder selber entwickelt.

Ursusmaritimus  05.07.2023, 10:09
@Eisenschlumpf

Okay,

wenn du dich von deiner Genetik gelöst hast melde dich auf dem Patentamt an als Homo Superior oder bewerbe dich als Übermensch bei Nitzsche!

Wir können uns als vernunftbegabte Wesen von unserer Genetik lösen sowie uns anders entscheiden, trotz alledem wird sie uns immer wieder in die Quere kommen.

Eisenschlumpf  05.07.2023, 10:11
@Ursusmaritimus
wenn du dich von deiner Genetik gelöst hast

Habe ich nicht und das war nicht die Behauptung.

Wir können uns als vernunftbegabte Wesen von unserer Genetik lösen

Nein, können wir nicht. Und die Aussage widerspricht dem ersten Satz.

Ursusmaritimus  05.07.2023, 10:15
@Eisenschlumpf

Die Menschheit der modernen Zivilisation lässt sich nicht durch das beeinflussen, was irgendwann einmal war, sondern durch die eigenen Ansichten, die jeder selber entwickelt.

Ich bin hier raus! Jeder versteht die Aussage und nur du nicht.......bist du so in deiner FtM Thematik verfangen das du nicht über den Tellerrand blicken kannst und alles durch dieses Sieb pressen willst?

BTW: Ich gehöre hier zu den Antwortenden welche Diversität unterstützen.

Das kann nur ein Spruch von einer Frau sein. 😂😂😂

Was haltet ihr von folgender Aussage?

Nichts.

Das ist nicht wahr. Jeder Mensch hat gleich viel Wert, nämlich nicht bezifferbar.

Ich bin eine Frau und ich halte diese Aussage für ebenso dumm, wie arrogant.

Klingt nach Frau mit wenig Bildung, dafür aber mit umso mehr Minderwertigkeitskomplexen. Selbstbewusste Frauen haben solche Ansagen nicht nötig.