Was hält die AFD vom Israel - Palästina Konflikt bzw. wie positioniert sie sich?

2 Antworten

Die AfD war schon von Anfang an immer Pro-Israel. Die Rede von Alexander Gauland im Bundestag, anlässlich des 70-jährigen Bestehens Israels, spiegelt das beispielsweise entsprechend wider.

https://www.youtube.com/watch?v=lZoBdExuASs

Natürlich gibt es hier genug infantile Antworten, in welchen phantasiert wird was die AfD ja "eigentlich" denke und dergleichen. Mit der Realität hat dies allerdings Recht wenig zu tun.

Eher pro Israel. Gauland hat in seiner Bundestagsrede klar Partei für Israel ergriffen und den Hamas Angriff scharf verurteilt. Ich meine er hätte sogar gesagt, dass Deutschland im worst case Szenario Israel mit Soldaten verteidigen sollte.

gookies  16.05.2024, 01:05

das überrascht mich

Koril631  16.05.2024, 01:12
@gookies

Ja, Mitgefühl für andere Länder sieht man nicht oft bei der AfD.