Was für ein Fabelwesen würdet ihr sein?

9 Antworten

Ich würde alles sein, aber nicht so Dämon oder Untoter, oder Teufel oder Bösewicht, oder Weihnachtsmann oder so.

So Vampir, Werwolf, Druide, Mantikor, Greifen, sowas alles was friedlich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne und kenne schon viele bücher(Fantasy)

LunaWarriormoon
Fragesteller

Der Weihnachtsmann würde ich auch nicht sein wollen 😅

D3rBaecka  28.02.2023, 20:31

Weisst du, was der Name Mantikor bedeutet'

WolfBlood6  01.03.2023, 08:16
@D3rBaecka

Er bedeutet Menschenfresser und ist alles andere als Friedlich😅

Akazienstern197  01.03.2023, 12:05
@WolfBlood6

Der Mantikor ist ein Misch Wesen aus Drache, Löwe und Skorpion, Google doch, ich bin Kryptozoologe ich weiß das

WolfBlood6  01.03.2023, 12:37
@Akazienstern197

Ich muss das nicht googlen. Da ich mich für Fabelwesen interessiere weiß ich das du recht hast. Was wir meinen ist dass das Wort Mantikor, übersetzt aus dem Persischen oder Altgriechischem,( ich weiß nicht mehr welches von beidem) Menschenfresser bedeutet. Das ist übrigens nicht böse gemeint. Der Name klingt halt einfach nicht friedlich. In vielen Geschichten sind Mantikor grausam und brutal. Es gibt aber genauso viele in dennen gesagt wird das ein Mantikor zwar sehr stark aber auch sehr zuverlässig und im Grunde eher ruhig ist. Mir ging es hier Nur um die Bedeutung des Namens ich wollte dich nicht beleidigen.

Wenn welche erlaubt sind, die teils menschlich sind, wäre ich sowas in die Richtung Sirene/Meermensch. Aka, Oberkörper Menschlich, Unterkörper Fisch. Der Gesang ist mir eigentlich egal, das wichtige ist das Schwimmen und Unter-Wasser-Leben.

Ansonsten nehme ich auch ein anderes Wasserwesen. Vielleicht ein Riesenkrake, oder ein asiatischer Drache (Ja, das sind keine Feuerwesen sondern Wasserwesen) oder Nessi oder so.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Hey ^^

Ich denke Drache oder Sirene bzw Meerjungfrau xD

LG Chiara

Niels489  28.02.2023, 20:25

Sirene? Singst du so schlecht? Xd

Chiara387  28.02.2023, 20:31
@Niels489

Es gehhhhhht xD Also nicht ganz schlimm, aber jz auch nicht überragend. Mittelmäßig!

verreisterNutzer  28.02.2023, 22:24
@Chiara387

Ich hab ja das Gefühl du kannst singen.♥️

Weil du ja auch mal meintest, du seiest beim Chor.😂♥️

Ich wäre eine Art Fabelwolf mit einem Schwanz, der sozusagen immer am brennen ist. Dieser Wolf wäre riesig und schwarz und hätte ein bisschen Mähne am Hals der auch wie der Schwanz brennen würde. Er hätte sehr scharfe Zähne und feuerfarbene Augen.

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Bücher zu lesen, vor allem Warrior Cats ❤️

Wahrscheinlich das Biest aus ,,Die Schöne und das Biest"

Warum?

Äußerlich bin ich nicht so schön, dafür wird mir oft gesagt das mein Charakter schön ist :)

Wer wärst du?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LunaWarriormoon
Fragesteller

😊

Ich wäre entweder ein Wasserwesen (Meine Autokorrektur will die ganze Zeit Wasserschaden daraus machen 😂) oder irgendetwas Wolfsähnliches 😊