Guten Morgen, wenn ihr ein Nicht-Menschliches Wesen sein könntet, welches würdet ihr sein?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen zusammen.

Ich wär dann vielleicht gern Garak* (obwohl, vielleicht doch nicht, der leidet an Klaustrophobie... Aber ich mag seinen Humor):

https://www.youtube.com/watch?v=4n8j6z8fQ_c

Für alle die kein englisch beherrschen Übersetze ich gerne:

  • Dr. Beshir: "Was ich gerne wissen würde, nach all den zahlreichen Geschichten die sie mir erzählt haben, welche davon sind wahr und welche nicht?"
  • Garak: "Mein lieber Doktor, sie sind ALLE wahr!"
  • Dr. Beshir: "Auch die Lügen?"
  • Garak: "Ganz BESONDERS die Lügen!"

*Garak ist ein Cardassianer aus dem Star Trek Serie Deep Space Nine, was nach wie vor meine absolute Lieblingsserie ist.

Xearox
Fragesteller

DS9 schaue ich auch sehr gerne, allerdings ist VOY eher meine Lieblingsserie.

Aber jetzt ohne nochmal nachzuschauen, Garak war der Stoff Händler aus der Station, richtig?

ps1980  29.04.2024, 12:33
@Xearox

Richtig. "Ich bin nur ein einfacher Schneider ..."

Meine Wahl habe ich bereits vor einer halben Ewigkeit getroffen.

Esel

...und nicht nur irgendeiner, sondern der Patron aller Esel.

Was Anfangs noch ein ironischer Seitenhieb auf die mächtigen himmlischen Wächter war, hat sich im Laufe der Zeit in eine positive Identifikation mit den klugen, fleißigen und mutigen Eseln gewandelt.

Hierzulande wird der Esel fälschlicherweise mit den Attributen dumm und stur bedacht.

Ein Missverständnis.

Nur weil der Esel nicht in jedem Fall der gleichen Meinung ist, wie der Mensch, ist er nicht dumm.

Tatsächlich resultiert das Verhalten von Eseln auf deren Herkunft. Der Esel ist hervorragend an das Leben in steinigen Halbwüsten und Steppengebieten angepasst. Bei einer Gefahr bleibt er möglichst reglos stehen und verschmiltzt dadurch mit seiner flirrendheißen Umgebung, wärend das Jagdverhalten der meisten Beutegreifer auf das erkennen von Bewegung ausgerichtet ist. Zudem birgt kopflose Flucht in steinigem Gelände ein unvergleichlich hohes Verletzungsrisiko.

...und wenn das nicht hilft, kommen die "Waffen" zum Einsatz. Der Eselschrei bringt es auf eine Lautstärke von bis zu 120 Dezibel. Das entspricht einem startenden Düsenjäger. Das überfordert das enpfindliche Gehör der meisten Raubtiere. (Die haben dann alle "Hände" voll zu tun sich die Ohren zuzuhalten😅) ...Wenn dass nicht reicht, kann ein Esel auch ordentlich austeilen🤕🥵.

Wer einmal einem Poituesel gegeüberstand, kann diesem Riesen nur Respekt zollen

Bild zum Beitrag

...aber auch kompakter Artgenossen sind mit Vorsicht zu genießen: https://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article138104403/Furchtlose-Esel-schuetzen-Schafe-vor-Wolfsattacken.html

Nässe mögen Esel überhaupt nicht. Esel haben in der Regel ein weiches wolliges Fell, welchs nur sehr langsam trocknet und können sich deshalb sehr leicht erkälten. Flussquerungen sind für Esel nicht kalkulierbar. Wenn es in Steppen,Halbwüsten regnet, verwandeln sich Rinnsale innerhalb von Minuten in reißende Ströme. Ergo kann man Flüssen nicht trauen...😬🥶.

Wenn ich nochmal wiedergeboren werden sollte, könnte ich mich durchaus mit einem Leben als Esel anfreunden. (Eselhengste brauchen auch keinen Porsche um ihre "Männlichkeit" zur Schau zu stellen😂)

 - (Alltag, Gugumo, Fabelwesen)

Ein schönen guten Morgen euch allen in der Runde hier, heute zum Montag.

Schwierige Frage und nicht so leicht zu beantworten.

Ich könnte mir vorstellen eine Riesenschildkröte zu sein, da hätte ich eine Lebenserwartung von etwa 150 Jahren. Das Wasser mag ich auch sehr und die Ruhe habe ich auch weg. :-)

Ein ruhigen, entspannten und möglichst Sonnigen Montag, wünscht Opi-Paschulke allen hier die gerne mögen.

Ich hoffe ihr hattet alle ein guten Start in die neue Woche, ihr passt auch wieder schön auf euch auf und bleibt vor allem gesund so gut es nur geht.

Bild:

https://cdnext.funpot.net/bild/funpot0000967466/68/Montag.jpg?c=82285274ca

Bild zum Beitrag

 - (Alltag, Gugumo, Fabelwesen)