Warum ist Schalke so verhasst?

4 Antworten

Von Experte FBexperte1965 bestätigt
  1. Rivalität mit anderen Vereinen: Schalke 04 hat einige langjährige Rivalitäten mit anderen deutschen Fußballvereinen, insbesondere mit Borussia Dortmund. Rivalität zwischen Fußballclubs kann zu einer intensiven Fan-Kultur führen, die von gegenseitigem Spott und Beleidigungen geprägt sein kann.
  2. Erfolgslosigkeit: Schalke hat in den letzten Jahren sportlich keine großen Erfolge erzielt. Dies kann dazu führen, dass andere Fans den Verein verspotten oder sich über die Situation lustig machen.
  3. Fanverhalten: Das Verhalten einiger Schalke-Fans in der Vergangenheit könnte zu negativen Wahrnehmungen beigetragen haben. Wie in jeder Fanbasis gibt es auch bei Schalke Anhänger, die sich unangemessen oder gewalttätig verhalten, was zu einem schlechten Ruf führen kann.
  4. Medienberichterstattung: Die Art und Weise, wie die Medien über Schalke berichten, kann dazu beitragen, dass der Verein verhasst erscheint. Negative Schlagzeilen über finanzielle Probleme, Vereinsführung oder andere Kontroversen können die öffentliche Meinung beeinflussen.

Es ist wichtig zu betonen, dass dies nur mögliche Gründe sind und nicht verallgemeinert werden sollten. Es gibt auch viele Fußballfans, die Schalke unterstützen oder neutral gegenüberstehen. Jeder Verein hat seine eigene Fanbasis und seine eigenen Rivalitäten, und das kann manchmal zu Konflikten und Verstimmungen führen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball Fan

Naja solche Menschen haben weitaus mehr Probleme als nur dich, würde dabei nichts denken. Am wichtigsten ist es Abstand zu halten mit solchen Persönlichkeiten.

Kommt darauf an wo du wohnst. Gibt es da z.B. viele Dortmund Fans? Oder vielleicht ist es bei den anderen mehr Hohn, weil Schalke abgestiegen ist.

Ist halt so in Dortmund.